• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

    Hallo,

    ich nehme seit einigen Jahren die Pille und möchte diese auf Grund von Nebenwirkungen nun absetzen und hormonfrei verhüten. Ich habe den letzten Blister ordnungsgemäß zu Ende genommen, befinde mich nun in der Pillenpause und möchte danach keine Pille mehr nehmen. Allerdings hatte ich nun am zweiten Tag der Pillenpause noch ungeschützten Geschlechtsverkehr (letzte Pilleneinnahme Samstag abend, GV Montag vormittag), und bin mir nun nicht ganz sicher, ob dieser auch dann ungefährlich ist wenn ich nach der Pause nun nicht mit der Pilleneinnahme fortfahre (ich denke schon, da es ja noch zu Beginn der Pillenpause war und die Spermien nur 5 Tage überleben können)?

  • Re: Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille


    Hallo,

    in diesem Fall besteht noch kein Schwangerschaftsrisiko. Ab jetzt sollten Sie dann aber verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

      Hallo,
      ich habe ungefähr genau die selbe sorge,
      nur dass es bei mir schon Passiert ist.
      Ich habe die Packung regelmäßig und ordnungsgemäß zuende genommen. Dann kam die pillenpause. Letzte Pille: Mittwoch.
      ich hatte am 3. Tag der pillenpause (Samstag) geschlechtsverkehr und habe die Pille dann nach der Pillenpause nicht mehr eingenommen.
      Ich habe jetzt große Angst schwanger zu sein. Ist das nun der Fall?

      Kommentar


      • Re: Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

        Hallo,

        da Spermien maximal 5 Tage überleben, ist hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

          Hallo,
          okay, Dankeschön. Kann ich mir da sicher sein? Sollte ich einen Test machen, oder zum Arzt gehen, oder bis zur nächsten Periode warten?

          Kommentar


          • Re: Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

            Hallo,

            ich würde den weiteren Verlauf abwarten - bis zur Periode. Wenn diese wie gewohnt auftritt, wovon auszugehen ist, ist auch weder ein Test erforderlich, noch ein Arztbesuch.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

              Hallo,
              okay, nur ich mache mir so große Sorgen.
              Sind diese also unberechtigt?
              LG und danke

              Kommentar


              • Re: Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

                Sind diese also unberechtigt?
                Ja, das sind sie .... das ergibt sich bereits aus den vorherigen Antworten.

                Kommentar


                • Re: Schutz in Pillenpause vor Absetzen der Pille

                  Hallo,
                  ich habe jetzt ein wenig abgewartet und habe schon einige Tage ständig Unterleibsschmerzen, was mich wundert, da ich diese sonst selten bis nie habe und das schon gar nicht vor der Periode...
                  meine Periode soll nämlich diesen Samstag kommen und die Schmerzen habe ich schon länger. Natürlich mache ich mir jetzt noch mehr Sorgen..
                  ist das nun ein Zeichen, dass ich doch schwanger bin?
                  LG und danke für die Antworten

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2013-01 2016-12 2017-01
                  Lädt...
                  X