• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille wechselwirkung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille wechselwirkung

    Hallo nehme die Pille lamuna 30 und muss nun 3 mal täglich die soledum kapseln forte nehmen .. Haben diese wechselwitkung mit meiner Pille oder kann ich von vorhndenem Schutz ausgehen? Auch wenn ich mich für einen Teil der Einnahme in der pillenpause befinde? Lg

  • Re: pille wechselwirkung


    Hallo,

    keine Sorge, das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille wechselwirkung


      Hallo

      Wollte nun eine Tablette gegen Kopfschmerzen nehmen .. Seit ich die Pille nehme habe ich dies nicht mehr gemacht weil ich immer Angst vor Wechselwirkungen habe .. Kann man die ibu- ratiopharm 400 mg akut ohne bedenken nehmen oder kann dies zu einer wirkungsbeeinträchtigung der Pille lamuna 30 führen? Auch wie in meinem jetzigen fall in kombination mit soledum? Lg

      Kommentar


      • Re: pille wechselwirkung


        Hallo,

        auch dabei bleibt die Pillenwirkung erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: pille wechselwirkung


          Hallo

          Es wurde nun fest gestellt dass ich eine nebenholenentzundung habe und muss deswegen nun das Antibiotika cefurox basics 500 mg mit dem wirkstoff cefuroximaxetil nehmen .. In dessen beipackzettel eine wechselwirkung mit der Pille beschrieben wird und zu zusätzlicher verhütung geraten wird .. Wie gehe ich jetzt am besten vor? Ich nehme die Pille lamuna 30 und befinde mich im 3. Tag der pillenpause .. Kann Geschlechtsverkehr vor der antibiotikaeinnahme gefährlich sein? Wie lange sollte ich zusätzlich verhüten und ab wann bin ich wieder vollständig geschützt und kann mich wieder auf die pillenwirkung verlassen?
          Lg

          Kommentar


          • Re: pille wechselwirkung


            Oh und nasic Nasenspray muss ich auch noch benutzen hat dies Wechselwirkungen?

            Kommentar


            • Re: pille wechselwirkung


              Hallo,

              Sie sollten bitte während der Anwendung des Antibiotikums und danach bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge zusätzlich verhüten. GV davor und auch das Nasenspray beeinflussen die Pillenwirkung nicht.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2013-01
              Lädt...
              X