• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Ich würde gern meinen neuen Nuvaring wegen eines Urlaubs heute ohne Pause anhängen. Normalerweise würde ich ihn um 15 herausnehmen und den neuen direkt einlegen.
    Ich habe eine wichtige Prüfung und kann ihn nicht mitnehmen.

    Meine Frage:
    Kann ich ihn auch um 13 Uhr bereits einlegen?

    es wäre schön wenn Sie mir helfen könnten

    liebe grüße
    erdbeermund

  • Re: Nuvaring


    Hallo erdbeermund,

    Sie können problemlos auf diese Weise vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Super dankeschön, und perfekt rechtzeitig

      Kommentar


      • Re: Nuvaring


        Hallo Doc,

        ich hätte noch eine kleine Nachfrage bevor es morgen in den Süden geht
        Ich hatte den 2. Ring mit einer halben Stunde zum ersten ohne monatliche Pause dazwischen direkt eingelegt. Bin also praktisch nciht über die 3 Stunden Regel gekommen.

        Und zwar hatte ich am 2. Tag des 2. Ringes den Ring für ca. 15 Minuten morgens wegen GV entfernt. Gegen Abend des gleichen Tages habe ich bemerkt, dass der Ring leicht aus der Scheide ragte. Es war höchstens ein halber cm, also der äußerste Ringrand und die inneren Schamlippen haben ihn auch umhüllt. Trotzdem bin ich nun verunsichert, da ich nicht weiß wielange dieser Zustand gedauert hat. Es könnten mehr als 3 Stunden gewesen sein.

        Meine Frage ist nun, ob ich auch weiterhin geschützt bin?
        Kann ich diesen unsicheren Zeitraum als "Miniblutungspause" zählen zwischen beiden Ringen?
        Und beeinflusst die vorherige Entfernung am Morgen den Schutz?

        viele Grüße
        erdbeermund

        Kommentar


        • Re: Nuvaring


          Hallo erdbeermund,

          ich gehe auch in diesem Fall von weiterhin vorhandenem Schutz aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Nuvaring


            Ok dankeschön, die "zwei Pausen" am zweiten Tag hatten mich beunruhigt. Eine hätte ich gleich als reguläre aber seeehr kurze Pause bewertet.

            Eine allgemeine Interessenfrage..zählt den die komplette Umhüllung des Ringrandes durch die inneren Schamlippen generell auch als innenliegend? Immerhin handelt es sich doch auch um Schleimhaut?

            Mein Ring rutscht nie ganz heraus oder ähnliches nur manchmal kann er recht weit vorn am Eingang sitzen. Wenn er dann kurze Zeit vielleicht selbstständig etwas herausschaut aber ohne, das man ihn sehen könnte ohne die Schamlippen zur Seite zu schieben müsste dies doch auch als "bedeckt" gelten?
            Wir reden hier ja nur über einen halben cm, den ansonsten würde sich der Ring ja verabschieden und komplett herausrutschen

            Ich frage das für die Zukunft Dann muss ich hoffentlich nicht mehr nachfragen.

            ganz viele Grüße
            Erdbeermund

            Kommentar


            • Re: Nuvaring


              Noch ein kleiner Nachtag, Ihre Aussage des Schutzes bezog sich auf die Annahme, dass der Ring in dieser "Herausschau"Position nicht gewirkt hatte.
              Denn wenn sie annehmen der Ring habe durch die Umhüllung gewirkt würde ich lieber auf Nummer Sicher gehn und zusätzlich verhüten, falls dies nötig wäre

              Kommentar


              • Re: Nuvaring


                Hallo Erdbeermund,

                solange der Ring von der Schleimhaut umgeben ist, können Sie von erhaltener Wirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Nuvaring


                  Guten Morgen ich habe auch eine Frage zum Nuvaring.
                  Nehme seit drei Tagen CiproHexal 500 mg hat dieses Medikament eine Beeinträchtigung mit dem Ring?
                  Vielen Dank schonmal !

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2013-01
                  Lädt...
                  X