• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dienovel und Maxim

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dienovel und Maxim

    Guten Abend,

    mir wurde als Probepackung die Pille 'Dienovel' mitgegeben und gesagt, dass sie völlig identisch mit der Maxim sei und ich sie nach siebentägiger Pause ganz normal einnehmen könnte. Auf der Packungsbeilage sind zwar die Hormone identisch, jedoch unterscheiden sich die Pillen in den weiteren Inhaltsstoffen. Spielt das für den Schutz eine Rolle?

    Zudem habe ich gelesen, dass sie die Gynefix als gut erachten. Eignet sich diese auch für junge Frauen, ohne Kinder?

    Vielen Dank!

  • Re: Dienovel und Maxim


    Hallo,

    da die beiden Präparate von den enthaltenen Hormonen her identisch sind, ist das geplante Vorgehen kein Problem.
    Gynefix käme auch in Frage, wenn die Blutungen ohne Pille regelmässig und nicht allzu schmerzhaft verlaufen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dienovel und Maxim

      Hallo,

      ich benutze seit fast 3 wochen die Pille dienovel, benutze es auch gegen akne aber bis jetzt hat sich nichts geändert ist sogar noch schlimmer geworden.. was kann ich dagegen tun ? muss ich die Pille wechseln oder ist das normal am anfang bis sich mein körper daran gewöhnt?

      lg

      Kommentar


      • Re: Dienovel und Maxim

        Hallo,

        man rechnet zu Beginn der Pillenanwendung mit einer hormonellen Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten, daher sollten Sie zunächst den weiteren Verlauf abwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Dienovel und Maxim

          Hallo Dr. Scheufele,

          ich nehme nun seit längerem die Dienovel und bin jetzt im letzten Blister. In diesem fehlen mir 4 Pillen, da ich die letzten Wochen so häufig eine doppelt nehmen musste. Jetzt war ich beim Frauenarzt um mir eine neue Packung zu holen und die 4 Pillen aus einem neuen Streifen zu nehmen. Jetzt wurde mir jedoch die Maxim verschrieben und in der Aphotheke gesagt ich könne 4 Pillen aus der Maxim Packung zu dem Blister von der Dienovel nehmen um dann richtig in meine 7 tätige Pause zu gehen?
          Kann ich das tun oder verliere ich dadurch meine Wirkung oder so ?

          Mit freundlichen Grüßen

          vivi

          Kommentar


          • Re: Dienovel und Maxim

            Hallo,

            Sie können problemlos auf diese Weise vorgehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2013-01 2014-04 2017-06 2017-07
            Lädt...
            X