• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung der Pille

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung der Pille

    Liebes Team,

    Ich habe eine Frage wegen der Wirkung der Pille bei Durchfall.
    Da ich meine Tage verschieben wollte, habe ich am Dienstag einfach mit dem zweiten Blister weiter gemacht, ohne die Pause zu machen.
    Am Donnerstag hatte ich Durchfall, bevor ich die Pille genommen habe. Habe die Pille dann erst gegen 2 Uhr nachts genommen. Am nächsten morgen hatte ich erneut Durchfall und noch Magenschmerzen. Habe dann sicherheitshalber gegen 13 Uhr (also noch in der 12-Stunden-Frist) eine Ersatzpille genommen. Seitdem hatte ich auch keinen Durchfall mehr und habe gestern wie gewohnt meine Pille weiter genommen.
    Ich weiß zwar, dass die Pille wirkt, wenn in den 4 Stunden danach nichts passiert ist, aber da ich am nächsten morgen noch zwei Mal Durchfall hatte weiß ich nun nicht, ob nun alles okay ist und die Pille ganz normal wirkt oder ob ich nun 7 Tage warten muss und in der Zeit zusätzlich verhüten muss, bis der Schutz wieder besteht?! Kann meinen Frauenarzt leider nicht erreichen und möchte ganz sicher gehen, da ich mir Sorgen mache!

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.
    Lynna

  • Re: Wirkung der Pille


    Hallo Lynna,

    keine Sorge, Sie können in diesem Fall von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung der Pille


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
      Ich hatte in der Zwischenzeit sicherheitshalber auch noch mal in der Apotheke angerufen und dort sagte man mir, ich müsse unbedingt mehr als eine Woche zusätzlich verhüten und dass ich keine Pille hätte nachnehmen dürfen wegen der vielen Nebenwirkungen. Jetzt bin ich völlig verunsichert.

      Kommentar


      • Re: Wirkung der Pille


        Hallo,

        es bleibt Ihnen überlassen, ob Sie in dem Fall eher einer fachärztlichen Aussage, oder der Meinung von Arzneimittelverkäufern vertrauen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X