• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo,

    Ich hätte eine Frage..

    Ich habe ca mit 15 Jahren begonnen die Pille zu nehmen . Insgesamt habe ich bei der ersten Pille innerhalb von einem Jahr 10 kg zugenommen, die mir auch gar nicht oder bzw nur schleichend aufgefallen sind, weils so langsam ging. Habe dann eine andere Pille bekommen von der in einem halben jahr wieder um die 7 kilo dazu kamen. Bei der 3. Pille war ich dann schon vorsichtiger und hab nach kurzer Zeit abgebrochen, da ich wieder einige Kilos zugenommen hatte.

    Habe mich dann 2 Jahre geweigert irgendwelche Hormone zu mir zu nehmen, habe meine Ernährung umgestellt und Sport betrieben.

    Konnte somit wieder 20 Kilo abnehmen innerhalb von 5 Monaten und habe mein Gewicht auch ohne strenger Kontrolle jetzt 2 Jahre gehalten. Soweit so gut..

    Vor 5 Monaten habe ich mich entschlossen den Nuvaring auszuprobieren, da meine Frauenärztin gesagt hat, der ist sehr gering dosiert und es passiert eben eine örtliche Aufnahme der Hormone, ich solle ihn also monatelang probieren und nicht sofort abbrechen, wenn ich nach kürzester Zeit zunehme, denn der Körper muss sich erst darauf einstellen.

    Allerdings habe ich seit den 5 Monaten, die ich den Ring nun habe, trotz Sport und bewusster Ernährung wieder 8 Kilo zugenommen.

    Mein Körper reagiert anscheinend sehr stark auf Hormone und ich will nicht mehr weiter zunehmen, da ich mir die Kilos hart abtrainiert habe und mich mit denen einfach rundum unwohl fühle.

    Weiters weiss ich, dass ich auch eine überaus sehr starke Wassereinlagerung habe, gegen die man angeblich nicht wirklich was machen kann, "denn manche Menschen haben das eben".

    Was meinen Sie dazu ?

    Danke im Voraus und Lg
    Nathalie

  • Re: Nuvaring


    Hallo Nathalie,

    in diesem Fall würde ich dann doch eher zu einer hormonfreien Verhütung, z.B. mit der Kupferspirale, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2013-01
    Lädt...
    X