• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim, Pille, Kondom gerissen :(

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim, Pille, Kondom gerissen :(

    Sehr geehrtes Expertenteam,

    ich musste wegen einer Blasenentzündung 3 Tage Cotrim forte nehmen (zu dem Zeitpunkt hatte ich 11 korrekt eingenommene Pillen)

    Der Arzt im Krankenhaus (mich hat es leider an einem Sonntag erwischt) sagte mir, dass das Cotrim keine Auswirkung auf meine Pille (Zoely) hat.
    Nach Recherche zu Hause konnte ich herausfinden, dass es in seltenen Fällen zu Wechselwirkungen kommen kann.

    Im Folgenden ist mir nach der 3. korrekt eingenommenen Pille (nach dem Antibiotikum) das Kondom beim Geschlechtsakt gerissen. Dabei ist es zu keinem Samenerguss gekommen, auch war mein Freund nach dem letzten Erguss zur Toilette.
    Das gleiche Szenario ist leider auch am Tag der 4. korrekt eingenommenen Pille passiert.

    Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass etwas passiert ist?
    Für einen Schwangerschaftest ist es noch zu früh und mir geht es ganz furchtbar, ich kann nicht schlafen und grübel nur noch.

    Ich bedanke mich herzlich im Voraus für eine Antwort.
    Viele Grüße
    Sandra

  • Re: Cotrim, Pille, Kondom gerissen :(


    Wie sieht es mit der Wechselwirkung von Cotrim aus? Ist es vielleicht ein Grund zur Beruhigung, dass ich es nur drei Tage lang nehmen musste?

    Kommentar


    • Re: Cotrim, Pille, Kondom gerissen :(


      Hallo Sandra,

      eine Beeinflussung der Pillenwirkung durch Cotrim ist nicht auszuschliessen. Im geschilderten Fall halte ich das Risiko allerdings doch für äussert gering.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Cotrim, Pille, Kondom gerissen :(


        Vielen Dank für Ihre Antwort.

        Ich hab nur eine kleine Nachfrage: Denken Sie, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass das Cotrim die Wirkung der Pille herabgesetzt hat oder dass ich schwanger bin?

        Kommentar


        • Re: Cotrim, Pille, Kondom gerissen :(


          Die Wirkung der Pille kann beeinflusst worden sein, bei dem geschilderten Ablauf ist aber das Risiko einer Schwangerschaft doch äusserst gering.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2013-01
          Lädt...
          X