• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille + antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille + antibiotika

    Hallo,

    Folgende Frage interessiert mich.
    Am letzten Samstag hab ich das letzte mal mit meinem Freund geschlafen, ohne Kondom, da ich ja die Pille nehme. Morgen Abend muss ich die letzte Pille aus meinem blister nehmen, dann geh ich wie gewohnt in die pause. Nun bin ich leider momentan sehr stark krank und geh Donnerstag zum Arzt - ich weiß eher wäre sinnvoll, aber dad geht leider nicht- . Ich gehe davon aus, das er mir ein Antibiotika verschreiben wird. Wenn ich das direkt ab Donnerstag nehme muss ich mir dann Gedanken wegen dem Geschlechtsverkehr letzten Samstag machen, da die Wirkung der Pille ja ausbleiben könnte? Oder könnte ich das Antibiotika dann bedenkenlos schlucken?

  • Re: pille + antibiotika


    Hallo,

    keine Sorge, vor der Anwendung eines Antibiotikums stattgefundener GV hat keine Auswirkung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille + antibiotika


      Achso, okay. Ich dachte nur, weil wenn man eine Pille vergisst kann ja auch der GV vorher folgen haben. Oder ist die Info auch falsch?
      Na jedenfalls brauch ich mir wegen dem Antibiotika dann keine Sorgen machen. Danke!

      Kommentar


      • Re: pille + antibiotika


        Wie erwartet hab ich heute Antibiotika bekommen. Die muss ich ab heute bis einschließlich Samstag nehmen. Mir wurde erklärt, dass diese dann noch 7 Tage nachwirken. Ich befinde mich ja zur Zeit in meiner Pillen-pause. Und man muss nach der Behandlung mit Antibiotika 7 Pillen einnehmen um wieder geschützt uu sein aber wann beginnen die 7 Tage? Direkt nach dem wirklichen schlucken des Antibiotikas? Wäre ich wenn ich nächste Woche Donnerstag wieder die erste Pille nehme nach 7 tagen wieder geschützt? Oder muss ich diese 7 Tage Nachwirkungzeit des Antibiotikas mit in die Behandlung einrechnen? So dass ich demnach erst wieder Samstag in 2 Wochen richtig geschützt wäre?

        Kommentar


        • Re: pille + antibiotika


          Hallo,

          sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille + antibiotika


            Ja das weiß ich, die frage war aber ne ganz andere, wann ist ende der Behandlung? Dann wenn das aktive Handeln des Antibiotikums schlucken beendet ist oder nach der 7 tägigen nachwirkzeit des Antibiotikas?

            Kommentar


            • Re: pille + antibiotika


              Hallo,

              als letzter Tag der Behandlung gilt der Tag, an dem Sie das Antibiotikum zum letzten Mal einnehmen. Danach sind dann 7 Pillen in Folge anzuwenden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar

              Forum-Archive: 2013-01
              Lädt...
              X