• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Versehentlich 2 Pillen an einem Tag genommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Versehentlich 2 Pillen an einem Tag genommen

    Hallo,

    normalerweise nehme ich die letzte Pille donnerstags und beginne dann freitags wieder. Gestern ist mir aufgefallen, dass die Pille für Donnerstag fehlt.
    In der zweiten Woche dachte ich, ich hätte eine Pille vergessen, da die für den Tag noch übrig war. Allerdings hatte ich anscheinend nur die Pille aus der falschen Woche genommen und habe somit also zwei Pillen an einem Tag genommen.

    Ich weiß, dass dies auf den Schutz keine Auswirkung hat. Kann es sich aber auf die Blutung auswirken, also sie z. B. früher kommt?

    Zweite Frage: Ich weiß, dass ich nun einen Tag früher in die Pause gehen muss, allerdings passt mir diese Verschiebung gar nicht. Die Pause darf man ja auf keinen Fall verlängern, wäre es jedoch möglich, dass ich nun Mittwoch die letzte Pille nehme, Donnerstag Pause mache und Freitag direkt wieder anfange, damit der nächste Zyklus wie gewohnt ablaufen kann?

  • Re: Versehentlich 2 Pillen an einem Tag genommen


    Hallo,

    durch eine solche Doppeleinnahme tritt die Blutung nicht früher ein. Ich würde in diesem Fall eher raten, die fehlende Pille aus einer Ersatzpackung anzuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Versehentlich 2 Pillen an einem Tag genommen


      Kann es aber zu Zwischen- oder Schmierblutungen kommen? Habe seit heut morgen leichte Blutungen, was für mich nach Zwischenblutung aussieht.

      Dann würde ich also eine Pille aus einem anderen Blister dranhängen. Kann ich den angebrochenen Blister dann auch für den nächsten Zyklus nutzen und dann nach 14 oder 15 Pillen bereits in die Pause gehen (damit der Zyklus sich nicht wieder verschiebt und vorausgesetzt natürlich, dass die Pillen korrekt eingenommen wurden)?

      Kommentar


      • Re: Versehentlich 2 Pillen an einem Tag genommen


        Ja, eine solche Zwischenblutung ist durch die Doppeleinnahme möglich. Sie können so wie beschrieben vorgehen, sollten dann aber bei dem verkürzten Zyklus zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X