• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin & Cedia 20!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin & Cedia 20!!

    hallo.
    ich wurde ende demzember positiv auf chlamydien getestet - alles halb so wild hatte dies schon mal. als erstes hatte ich doxicyclin 200mg bekommen - hab ich nicht vertragen. dann Eryhexal 4x taegl. 500mg - nach 3 tabletten musste ich mich die ganze nacht uebergeben.

    nun habe ich azitromycin 500mg bekommen und soll 6 tage lang 1x taeglich eine nehmen. hatte diese schon einmal somit sollte die vertraeglichkeit gut sein. am 09.01.2013 hab ich die letzte Pille eingenommen somit kam gestern meine Periode. Am 17. muesste ich dann wieder die naechste Pille einnehmen. heute hab ich die 1. tablette vom antibiotikum genommen somit waere am 20. dann die letzte dran - nun zu meiner frage bzw meine frafen ->

    ++ beeintraechtigt Azitromycin die Wirkung meiner Pille (Cedia 20)?

    im beipackzettel finde ich leider nichts darueber. ebenfalls auch nicht im internet. Meine Aerztin hat mir diesbezueglich nichts gesagt außer dass ich (falls) ein Kondom benutzen soll wegen der gefahr sich wieder an anzustecken.

    ++ ebenfalls hab ich durch die chlamydien eine sehr heftige Periode. Kann ich trotzdem Tampons benutzen? Da ich zu viel Blut verliere reichen Binden nicht aus selbst die 'Super' nicht.

    danke im vorraus.

  • Re: Azithromycin & Cedia 20!!


    und noch eine frage - ich hab einen 2 jaehrigen sohn der sehr gern mit mir baden geht - kann ich ihn uebers badewasser anstecken? oder ueber sonst irgendetwas?

    Kommentar


    • Re: Azithromycin & Cedia 20!!


      Hallo,

      das Präparat beeinträchtigt die Pillenwirkung nicht.

      (siehe dazu auch:
      https://itunes.apple.com/de/app/pill...445287022?mt=8 )

      Gegen die Nutzung von Tampons ist nichts einzuwenden, eine Ansteckungsgefahr für Ihr Kind besteht nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X