• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schutz aufbauen, stuhlgang

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schutz aufbauen, stuhlgang

    Hallo!

    Hatte letzte Woche (8. Pilleneinnahme-Tag) eine Magen-Darm-Grippe über mehrere Tage. Gerade bin ich dabei, mir wieder die 7 Tage aufzubauen, um vollen Schutz zu haben.
    Nun 2 Fragen:

    1) Wenn ich mit den Schutz wieder aufbaue, dann heißt es ja, in der Zeit darf kein Durchfall stattfinden. Was ist mit breiigem Stuhlgang? Muss ich dann wieder von vorne anfangen, die 7 Tage?

    2) Macht in der Aufbau-Zeit eine Doppeleinnahme der Pille etwas?

  • Re: schutz aufbauen, stuhlgang


    Hallo,

    solange kein Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme auftritt, wird die Wirkung nicht beeinträchtigt. Anderenfalls wäre der Schutz erneut erst wieder nach 7 Pillen gegeben.
    Eine einzelne Doppeleinnahme bringt keinen Nachteil.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: schutz aufbauen, stuhlgang


      Achso, ich dachte man sollte in den 7 Tage keinen Durchfall haben, weil das sonst ein Zeichen für eine weiterhin geschädigte Darmflora sein könnte? (Ich hatte in den 7 Tagen keinen Durchfall, nur breiigen Stuhlgang...auch außerhalb der 4h danach)

      Pille 1-7 waren problemlos.

      - Dann ab der 8. - 12. Pille hatte ich öfter Durchfall und sehr breiigen Stuhlgang.

      -13. Pille: Doppeleinnahme

      - 14. Pillen-Tag: einmal Durchfall

      - 15. - 20. Pille: fester Stuhlgang (mit ca. 2x etwas breiiger Stuhlgang) jedoch am 20. nochmal eine Doppeleinnahme.

      Was sagen sie zur Wirkung, wenn ich heute die 7. Pille korrekt nehme? Die 2 Doppeleinnahmen? (Eine ist ja vor den 7 korrekten Pillen, die andere in der Zeit)

      Kommentar


      • Re: schutz aufbauen, stuhlgang


        Ich gehe in dem Fall von bestehendem Schutz aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: schutz aufbauen, stuhlgang


          Aber nur wenn ich die 7. heute korrekt nehme, richtig?

          Danke für Ihre Hilfe =)

          Kommentar


          • Re: schutz aufbauen, stuhlgang


            Ja, dann ist der Schutz in jedem Fall gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: schutz aufbauen, stuhlgang


              Prima, ich hatte wegen dem breiigen Stuhlgang echt Bedenken!! Vielen Dank!

              Kommentar

              Forum-Archive: 2013-01
              Lädt...
              X