• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erste Pille nach der Pause zu spät

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erste Pille nach der Pause zu spät

    Hi,

    hab das Thema so leider nicht gefunden bzw etwas, was mir mehr Aufschluss über mein Problem geben könnte.

    Ich habe ganz normal die Pillenpause gemacht, komplett ohne GV. Die Wochen davor hatte ich durch Antibiotika nur Sex mit Kondom. Und nun sollte gestern Abend (Sonntag, den 13.01.) 21Uhr die Einnahme aus der neuen Blisterpackung erfolgen. Durch einen tragischen Familienumstand, hab ich es vergessen und erst heute (Montag, den 14.01) gemerkt. Das war 13Uhr und ich habe die Pille gleich nachgenommen.

    Nun sehe und lese ich überall das mit den 12 Stunden und andere Dinge, die mich nur verwirren.
    Ich habe meine erste Pille also 16 Stunden zu spät eingenommen. Wie sieht es nun für mich aus?

    Vielen Dank schon mal!

    P.s.: ich fand neben diversen Einträgen auch dies hier:

    Werden eine oder sogar maximal zwei Pillen verpasst (es sind also maximal zwei Tage in einer Reihe, an denen keine Pille genommen wurde), dann sollte, sobald der Fehler bemerkt wird, sofort eine Pille nachgenommen werden, Uhrzeit egal. Dann wird regulär mit der Packung weitergemacht, auch wenn an einem Tag zwei Pillen genommen werden müssen (die vergessene Pille und eine reguläre Pille zum normalen Einnahmezeitpunkt). Dies wird immer gemacht, egal, ob die Pille am Anfang des Zyklus direkt nach der Pause vergessen (die Pause also um einen Tag verlängert war) oder während des Zyklus ausgelassen wird. Es gibt in den WHO Empfehlungen keine 12 Stunden Regel.

    Quelle: http://www.cyberdoktor.de/cgi-bin/ww...age=&view=&sb=
    Neben diversen

  • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät


    Hallo,

    da Sie die erste Pille später als 12 Stunden nach dem üblichen Einnahmezeitpunkt eingenommen haben, ist ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät


      Hallo,

      ich denke nicht, dass ich schwanger bin. Meine Tage bekam ich normal, und ohne Gv dazwischen. Der Sex in der Woche davor wurde mit Kondom vollzogen und war der letzte vor den Tagen. Wo sollen dann die Spermien bitte herkommen?

      Haben Sie sich meinen Eintrag überhaupt richtig durchgelesen?
      Bin gerade etwas enttäuscht. Meine Frage wurde gar nicht wahrgenommen.

      Sehr schade..

      Kommentar


      • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät


        Hallo,

        ich denke, wir haben uns missverstanden.

        Ich meinte nicht, dass Sie schwanger sind, sondern habe nur darauf hingewiesen, dass bei einer fehlenden Pilleneinnahme in der 1. Anwendungswoche ein Schwangerschaftsrisiko besteht.
        Dies ist erst nicht mehr gegeben, wenn danach 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, solange wäre zusätzlich zu verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät


          Hallo,

          ich nehme die Pille seit 6 Jahren sehr gewissenhaft und weiß durchaus, dass die erste Woche die Wichtigste ist, um den Schutz aufzubauen.

          Und nun noch einmal zu meinem Problem, dass ich bisher so nie hatte. Ich habe die erste Pille nach der Pause 16 Std verspätet genommen. Heißt das nun, ich muss die kompletten 3 Wochen zusätzlich verhütet, oder reicht es noch, die nächsten 7 Tage mit Kondom zu verhüten und danach den Schutz wieder komplett zu haben für die restlichen Wochen?

          P.s.: ich würde gern Ihre Meinung zu dem Artikel, den ich reingesetzt habe, erfahren.

          Gruß

          Kommentar


          • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät


            Hallo,

            der Schutz ist in diesem Fall wieder hergestellt, sobald 7 weitere Pillen in Folge eingenommen wurden. Dies entspricht den Richtlinien, die in Deutschland angewandt werden, siehe dazu auch hier:

            http://www.frauenaerzte-im-netz.de/d...etzt-_677.html

            Wenn Sie sich lieber nach den Angaben der WHO richten wollen, steht Ihnen dies natürlich frei.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät


              Hallo,

              natürlich ziehe ich Meinung des WHO nicht unbedingt vor. Mir erscheint es etwas suypekt, wenn ich ehrlich bin.

              Ich habe meinen Frauenärztin heute morgen angerufen, die meinte, um völlig sicher zu gehen, sollte ich während der ganzen Blisterpackung, also alle 3 Wochen zusätzlich verhüten.
              Das ist bestimmt der sicherste Weg überhaupt.

              Also würde es auch reichen, 7 Tage nun regelmäßig zu nehmen, und danach wäre alles wieder ok? Wie kommt es zu solchen unterschiedlichen Meinungen?

              Gruß

              Kommentar


              • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät


                Unterschiedliche Meinungen wird es immer geben, ich habe aber immer gute Erfahrungen mit der 7-Tage-Regel gemacht, die auch überwiegend empfohlen wird.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät


                  Vielen Dank!

                  Beste Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät

                    Hi ich bin neu und finde mich nicht richtig zurecht also stelle ich so meine Frage und hoffe das ist okay.
                    Und zwar habe ich die erste Pille nach der Pause Di um 20 Uhr genommen ( normalerweise 14 Uhr). Danach habe ich in kleinen Schritten wieder zur normalen Uhrzeit hin eingenommen also Mi 17 Uhr und Do 14 Uhr also die normale Zeit. Ab da an dann immer wieder um 14 Uhr. Meine Blutung habe ich auch bekommen aber das heißt ja bei der Pille nicht dass es die Periode ist.
                    Meine Frage ist jetzt ob der Schutz in diesem Zyklus da war oder nicht.
                    Danke

                    Kommentar


                    • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät

                      Hallo,

                      Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät

                        hallo!

                        Und zwar hab ich meine Pille (Belara) in der ersten Woche vergessen..
                        Habe sie jedoch am nächsten Tag wiederholt eingenommen (zwei Stück)
                        Hab mir jedoch die Pille Dannach verschreiben lassen und ohne Probleme eingenommen.
                        Der Arzt meinte ich darf erst nach 7 Tage korrekter Einnahme der Pille wieder Sex haben.
                        Jedoch hab ich mich vertan und nach dem 6. Tag ungeschützten Sex gehabt ?
                        Ist das jetzt schlimm oder kommt es auf den einen Tag nicht an ?
                        Bitte um Antwort !
                        Vielen lieben danK

                        Kommentar


                        • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät

                          Hallo, ich bin hier erst neu.
                          Ich habe eine Frage bezüglich der pilleneinnahme. Uns zwar nehme ich schon bei dem 2. Blister. Nun aber habe ich nach der 1. Streifen, anstatt 7 Tage , 8 Tage Pause eingelegt, also ich hab die pille am 9. Tag eingenommen. In dieser Zeit hatte ich kein GV. Ich habe am 7. Tag der Einnahme der Pille nun GV ohne ein Kondom gehabt. War ich geschützt oder nicht ? Ich habe die Pillenpause leider um 2 Tage verlängert , aber kein GV gehabt , und nach den 6 Tagen und am 7. Tag (die pille wurde vor GV eingenommen) hatte ich GV ohne Kondom.

                          Kommentar


                          • Re: Erste Pille nach der Pause zu spät

                            @ Styb156: Ein Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht absolut auszuschliessen, aber doch äusserst gering.

                            @Lisamarie92: Ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Forum-Archive: 2013-01 2016-04
                            Lädt...
                            X