• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1.Pillentag noch Durchfall...

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1.Pillentag noch Durchfall...

    Hallo,
    habe auch mal eine Frage:
    ich hatte einen Infekt und ca. 1 Tag heftig Durchfall (also richtigen). Am nächsten Tag war der 1. Pillentag. Obwohl es mir schon deutlich besser ging, war ich immer noch platt und hatte 2x Durchfall. Einer davon war ca. 1,5 Stunden nach der Pilleneinnahme. Am 2.Pillentag ging es mir wieder gut, kein Durchfall mehr, hier hatte ich auch GV, leider ohne Kondom. Ich habe keine Pille nachgenommen. Danach haben wir bis zum 9. Pillentag mit Kondom verhütet, keine weiteren Vorkommnisse.

    sehe ich folgendes richtig:
    -wenn die 1. Pille normal gewirkt hat ist sowieso gar nix passiert
    -wenn die 1. Pille nicht / vermindert gewirkt hat besteht ein "Einnahmefehler" den ich nicht korrigiert habe

    Fragen:
    -ist der GV am 2.Pillentag unkritisch? meine Abbruchblutung begann 5 Tage vor dem 1. Pillentag, damit dürfte es eigentlich kein reifes EI für diese Spermien gegeben haben?
    -durch den zusätzlichen Schutz mit Kondom war der Schutz am 9.Pillentag wieder gegeben?
    -stimmt es dass hier durchaus eine Schwangerschaft möglich wäre, wenn auch eher unwahrscheinlich?

    ist eine 20mg Kombipille. Da wir eh grundsätzlich Kinder wollen wäre es jetzt kein Weltuntergang aber der Zeitpunkt wäre schon eher schlecht. Daher wäre eine kurze Info zu den Fragen sehr nett.

    Danke sehr

  • Re: 1.Pillentag noch Durchfall...


    Hallo,

    durch den Durchfall nach der ersten Pilleneinnahme bestand ein Schwangerschaftsrisiko, am 9. Tag war der Schutz dann aber wieder vorhanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1.Pillentag noch Durchfall...


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      danke für die zeitnahe Antwort. Da wir vorher einige Tage keinen Sex hatten, ist also tatsächlich "nur" der am 2.Pillentag kritisch gewesen. Mich würde, falls in Kurzform möglich, noch interessieren, wo das befruchtbare Ei herkommt. Dachte immer die Reifung dauert knapp 2 Wochen? Unterliegt dies so signifikanten Schwankungen?

      Danke sehr, Gruß

      Kommentar


      • Re: 1.Pillentag noch Durchfall...


        Hallo,

        unter Anwendung der Pille ist der reguläre, hormonelle Zyklusverlauf ausser Kraft gesetzt. Daher ist in der 1. und 3. Anwendungswoche ncht sicher auszuschliessen, dass ein sprungreifer Follikel vorhanden ist und es dann bei einer nicht wirkenden Pille zum Einsprung kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: 1.Pillentag noch Durchfall...

          Hallo, ich habe ein ähnliches Problem.
          Ich hatte gestern meine erste Pilleneinnahme und danach Durchfall. Habe dann jedoch nach dem Durchfall noch eine 2. Pille eingenommen, bedeutet dass, das ich jetzt wieder gschützt bin oder sollte ich trotzdem zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: 1.Pillentag noch Durchfall...

            Hallo,

            in dem Fall ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2013-01 2016-10
            Lädt...
            X