• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich schwanger sein?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich schwanger sein?

    Hallo liebes Team,

    ich bin in folgender Situation: Ich nehme die Lamuna 20 im Langzeitzyklus. In der 4. Einnahmewoche (3. Tablette vom zweiten Blister) habe ich die Pille vergessen und nicht nachgenommen. Allerdings habe ich die Pille in den darauffolgenden 7 Tagen wieder ganz normal eingenommen und danach eine 7-tägige Pause gemacht, da ich seit der vergessenen Pille Schmierblutungen hatte, die nicht mehr aufgehört haben. Nach der 7-tägigen Pause habe ich die Pille wieder wie üblich eingenommen und am 1. Einnahmetag auch Sex gehabt. Meine Frage ist jetzt: Kann ich schwanger sein, oder hat der Verhütungsschutz die ganze Zeit bestanden und es kann nichts passiert sein?

    Vielen Dank schon mal für eure Antwort!


    Lg, Tina

  • Re: Kann ich schwanger sein?


    Ein kleiner Nachtrag: Bis zur Einnahme der 1. Pille haben wir mit Kondom verhütet, aber ab der 1. Einnahme dann nicht mehr.

    Kommentar


    • Re: Kann ich schwanger sein?


      Hallo Tina,

      keine Sorge, das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Kann ich schwanger sein?


        Hallo Doc,

        vielen Dank für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich gerade sehr. Danke! :-)

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X