• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 1. Woche vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 1. Woche vergessen

    Hallo,
    ich nehme die Pille "evaluna 30" und habe am 3. Einnahmetag (Samstag, 18 Uhr) vergessen die Pille zu nehmen und konnte diese erst 19 Stunden später (Sonntag, 13 Uhr) nachnehmen. Laut Packungsbeilage ist der Empfängnisschutz durch die verspätete Einnahme in den kommenden sieben Tagen nicht gewährleistet. Ich bin ein wenig verunsichert, was genau jetzt "die nächsten 7 Tage" bedeutet. Meine Frage wäre jetzt, ob ich am kommenden Samstagabend wieder vollständig geschützt bin, weil dieses der 7.Tag wäre. Eine Antwort würde mir wirklich sehr helfen. Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
    Liebe Grüße, H.

  • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


    Du solltest 7 Tage lang jeden Tag normal und regelmäßig deine Pille nehmen, dann ist nach diesen Tagen der Schutz wieder gesichert, also nach 7 Tagen Pilleneinnahme. Bis dahin solltest Du mit Kondom zusätzlich verhüten, weil Du einmal die Pille vergessen hast.
    An kommenden Sonntag bist Du auf jeden Fall wieder geschützt.

    4 Stunden nach Pilleneinnahme sind die Wirkstoffe aufgenommen, also könnte man sagen, daß Du am Samstag 4 Stunden nach Pilleneinnahme wieder geschützt bist. Vormittag oder nachmittag hast Du ja erst 6 Pillen in Folge eingenommen und nicht 7 Pillen, daher noch nicht geschützt.

    Kommentar


    • Re: Pille in der 1. Woche vergessen


      Hallo,

      sobald Sie nach dem Vergessen 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X