• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring

    Hallo Doc,

    ich habe zwei kleine Frage.
    Und zwar trage ich im 1. Zyklus den Nuvaring und bin auch sehr zufrieden. Obwohl er nur ca. 1 cm über dem Scheideneingang liegt. Mein Arzt sagte mir dies genüge. Da er ja IN der Scheide liegt und ich ihn nicht spüre.

    Stimmt das?

    Meine zweite Frage bezieht sich auf folgendes.
    Da ich eine leichte Zwischenblutung hatte, wohl aufgrund der Umstellung, nutze ich zurzeit Tampons.

    Leider kam beim Tamponwechseln gestern mehrfach mein Ring ein Stück heraus. Ich nahm ihn also kurz raus, wischte ihn ab und setzte ihn wieder ein.
    Einmal morgens , einmal Nachmittag und einmal Abends. D.h es waren Abstände von mehr als 3 Stunden. Man kann also nicht von einer gemeinsamen Zeitspanne ausgehen.

    Machen diese 3 kurzen Herausnahmen von ca. 1-2 Minuten etwas am Schutz aus ?

    viele Grüße
    Erdbeermund

  • Re: Nuvaring


    Hallo Erdbeermund,

    solange der Ring nicht aus der Scheide herausragt, ist der Schutz gesichert. Auch die kurze Herausnahme spielt dabei keine Rolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring


      Dankeschön.
      Das beruhigt mich

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X