• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille, kleine delle

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille, kleine delle

    hey =)

    hab gestern meine pille genommen um 22uhr, und hab sie kurz aufs nachttischen gelegt, um mir ein glas wasser einzuschütten. und da ist mir so zufällig unterm dem licht aufgefallen, dass die pille so eine kleine delle am rand hatte...also jetzt kein riesen loch sondern einfach eine kleine..."einkerbung" vielleicht. ansonsten war sie total eben und nicht zerbröstelt oder irgendwas. nehme die dienovel (die hat ja keine glänzende beschichtung glabue ich)

    macht so eine kleine delle etwas? ich weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll.

    bin gerade dabei die 7 tage schutz nach fast einer woche durchfall aufzubauen.

    muss ich mir sorgen machen?

  • Re: pille, kleine delle


    hab ich vergessen: momentan befinde ich mich in der 3. woche (aber hatte eben in der 2.w oche lange durchfall). ich nehme die pille aber meistens mind. 5 wochen lang durch.

    wenn die pille nun doch nicht wirkt, wie soll ich dann vorgehen? die erste woche konnte ich volle 7 pillen korrekt nehmen, mit der 8. fing der durchfall an für fast eine woche. heute wäre die 3. richtige pille die ich ohne durchfall wieder nehme.

    Kommentar


    • Re: pille, kleine delle


      Hallo,

      Sie können davon ausgehen, dass die Wirkung dieser Pille nicht eingeschränkt war. Durchfall beeinflusst die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt. Wenn Sie danach dann 7 Pillen genommen haben, besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille, kleine delle


        der meinung war ich eigentlich auch, dass die pille trotzdem wirkt. oftmals nimmt man die pille ja unterwegs, in eile usw. und da wäre einem die kleine delle wahrscheinlich gar nicht mal aufgefallen. wenn die pille stark beschädigt wäre...würde man das auch merken wenn man sie nicht allzu genau ansieht, oder?

        naja also der durchfall war nicht in den 4h nach pilleneinnahme...aaaber wie gesagt, hatte fast eine woche durchfall und matschigen stuhl...

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X