• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Pille durcheinander gekommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Pille durcheinander gekommen

    Hallo,

    ich nehme die Pille Chariva und mir ist diesen Monat etwas blödes passiert - ich bin bei der Einnahme richtig durcheinander gekommen. Letztlich stellt es sich so dar, dass ich

    - entweder nach meiner letzten Pillenpause einen Tag zu früh begonnen habe, die erste nächste Pille zu nehmen
    oder
    - während der Einnahme einmal 2 Pillen an einem Tag genommen habe (dann wahrscheinlich gestern abends).

    Habe heute bei meinem Frauenarzt nachgefragt, die Arzthelferin meinte, dass ich diese Pillenpackung ganz normal zu Ende nehmen soll, dann ganz normal Pause machen soll und dann normal eine nächste Packung anfange. Der Schutz sei nicht gefährdet.

    Im Nachhinein bin ich mir nun aber doch unsicher. Falls ich 2 Pillen an einem Tag genommen habe, fehlt mir doch am Ende der Packung diese eine Pille. Gillt die dann nicht als "vergessen" und der Verhütungsschutz ist weg? Bis jetzt habe ich bei dieser Pillenpackung aber jeden Tag eine Pille genommen...
    Bis zum Ende der Packung habe ich ab heute noch 7 Pillen zu nehmen.

    Vielen Dank für Hilfe!

  • Re: Mit Pille durcheinander gekommen


    Hallo,

    die Helferin hat Recht. Eine eventuelle Doppeleinnahme und auch das einen Tag frühere Beenden ist kein Problem. Nur bitte die Pause nicht länger als 7 Tage einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2013-01
    Lädt...
    X