• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille antibiotika periode wieder antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille antibiotika periode wieder antibiotika

    Hallo....ich hab Grad ein Problem und bin mir ziemlich unsicher und zwar hab ich letzten Monat 5 Tage Antibiotika nehmen müssen (penicillin) und hatte eine Woche später ungeschützten GV und musste auch bei der vorletzten Pille brechen...ich war dann beim FA sie hat gesagt dass es ziemlich riskant war jedoch habe ich meine Periode bekommen und hatte währendessen GV weil ich dachte dass ich wieder geschützt bin ich muss aber heute ein Tag später wieder antibiotika nehmen...meine Frage ist war ich jetzt während der Periode wieder normal geschützt ? Oder kann ich schwanger sein und kann Antibiotika jetzt die Wirkung beeinträchtigen denn Spermien leben Ja bis 5 Tage ?

  • Re: pille antibiotika periode wieder antibiotika


    Hallo,

    wenn die Blutung wie gewohnt verlaufen ist, schliesst das eine Schwangerschaft aus. GV, der vor der Anwendung des Antibiotikums stattfindet, stellt ebenfalls kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille antibiotika periode wieder antibiotika


      Danke für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: pille antibiotika periode wieder antibiotika

        guten Morgen Ich bin gestern nach an eine Blasenentzündung erkrankt und musste Antibiotika einnehmen. Leider weiß ich nicht ob das mit meiner Pille Lamuna 20 wechselwirkt, da ich nichts in der Packungsbeilage finden konnte. Das Antibiotikum heißt Cipro Basics 250 mg (Wirkstoff: Ciprofloxacin (HCl, H2O) Ich befinde mich zurzeit in meiner 7-tägigen Pillenpause und muss meine erste Pille wieder am 24.02 einnehmen. Meine Frage jetzt: beeinträchtigt das Präparat meine Pille? Wenn ja wann bin ich wieder vollständig geschützt?

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01 2014-02
        Lädt...
        X