• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

In den Ferien und Nuvaring vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In den Ferien und Nuvaring vergessen

    Hallo Zusammen

    Am 9.Januar wird meine ringfreie Woche um sein und dann sollte ich auch bereits einen neuen Nuvaring einführen. Nun habe ich diesen leider zu Hause vergessen und in den USA ist dieser auch rezeptpflichtig. Ich werde erst am 23.Januar wieder zu Hause sein und möchte daher wissen, wie genau vorzugehen ist.

    - Soll ich den Nuvaring am 23.Januar sofort einlegen und rechtzeitig für die neue ringfreie Woche am 6.Februar rausnehmen?
    - Soll ich den Nuvaring am 23.Januar sofort einlegen und einen komplett neuen Zyklus starten?
    - Soll ich den Nuvaring für diesen Zyklus auslassen und am 6.Februar, zu Beginn der Periode, einlegen?
    - Soll ich den Nuvaring für diesen Zyklus auslassen und am 13. Februar, am Ende der Periode, einlegen?

    Mir ist natürlich bewusst, dass für mind. 7 Tage nach einlegen des Nuvarings noch zusäzlich verhütet werden muss.

    Ich bin euch für Auskunft und Hilfe äusserst Dankbar! Bin doch ziemlich unsicher wie vorzugehen, da in der Verpackungsbeilage nur steht "sofort wieder einlegen". Auch wenn es sich dabei um fast 2 Wochen handelt?

    Liebe Grüsse
    Strenesse

  • Re: In den Ferien und Nuvaring vergessen


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall abwarten, bis die Blutung eintritt, den Ring am 1. Blutungstag einlegen und dann für 7 Tage noch zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: In den Ferien und Nuvaring vergessen


      Besten Dank für die freundliche und rasche Auskunft.

      LG,
      Strenesse

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X