• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika

    hey ihr lieben,
    ich weiß vllt blöde frage und ich hätt schon eher fragen sollen, aber was solls.

    ich habe meine letzte pille am 28.12 genommen, dann eine woche pillenpause und hätte sie am 4.1 wieder nehmen müssen. habe ich aber nicht getan da ich am 3.1 antibiotika nehmen musste. ich bin davon ausgegangen, dass ich die pillenpause ruhig verlängern kann und dann einfach wieder anfangen, wenn ich durch bin mit dem antibiotikum... da das erste nicht gewirkt hat muss ich seit gestern 7.1 eine anderes nehmen.

    jetzt kam mir in den sinn, dass da irgendwas war mit pausenverlängerung und menstruation usw...

    kann es sein, dass ich nicht einfach so die pause verlängern darf sondern nur aussetzen bzw pille durch nehmen darf um den schutz zu gewährleisten?

    ich gehe jetzt davon aus, dass der schutz erst dann wieder gegeben ist, wenn ich am ersten tag meiner monatsblutung die erste pille nehme. und das wird jetzt einen monat dauern.

    ps: wie mach ich es beim nächsten mal besser? pille trotz antibitokum normal nehmen und dann bei der nächsten pillenpackung davon ausgehen, dass der schutz wieder normal da ist?

  • Re: Pille, Antibiotika


    Hallo,

    Sie sind jetzt erst wieder geschützt, wenn Sie am 1. Tag der nächsten Monatsblutung wieder mit der Pille beginnen.
    Grundsätzlich sollten Sie bei Anwendung eines Antibiotikums die Pillenanwendung regulär weiterführen, nach Anwendung von 7 Pillen danach in Folge besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika


      ok dankeschön. gut zu wissen. beim nächsten mal nehm ich die wie gewohnt weiter.

      gibt es eine möglichkeit dennoch zu beeinflussen, dass ich die pille an einem freitag nehmen kann? wahrscheinlich nicht, die mens kommt ja eh wann sie will wenn man nicht die pille nimmt.

      ich wollte nämlich eig meine tage nicht am we bekommen. war immer angenehm wenns montags anfängt

      Kommentar


      • Re: Pille, Antibiotika


        Hallo,

        Sie können die Einnahme im folgenden Zyklus soweit verlängern, dass der nächste Einnahmebeginn dann auf einen Freitag fällt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille, Antibiotika


          super danke.
          muss ich zusätzlich verhüten? bei der kommenden monatsblutung wenn ich dann die pille nehme?

          Kommentar


          • Re: Pille, Antibiotika


            Hallo,

            wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Pilleneinnahme beginnen, ist der Schutz ab diesem Zeitpunkt gegeben.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pille, Antibiotika

              Hallo,

              ich habe ein ähnliches Problem:
              Ich nehme die Evaluna20 und musste heute MONURIL 3000mg Granulat einnehmen. Am 24.04. habe ich meine letzte Pille genommen und befinde mich dementsprechend am 5. Tag der Pillenpause, muss also am 02.05. meine erste Pille nehmen.
              Da es nur eine Einmaldosis Antibiotika ist, möchte ich wissen, ob und gegebenenfalls wie lange ich zusätzlich verhüten muss und ob noch weitere Dinge zu beachten sind.

              Vielen Dank bereits im Voraus!

              Kommentar


              • Re: Pille, Antibiotika

                Hallo,

                dieses Präparat beeinträchtigt die Wirkung der Pille nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Forum-Archive: 2013-01 2015-04
                Lädt...
                X