• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach

    Hallo alle zusammen...
    Ich habe folgendes problem...
    Ich habe letzen monat im dezember die anti baby pille in der ersten woche vergessen eine pille zu trinken, worauf mir die frauenärztin gesagt hat, das ich den ganzen zyklus verhüten muss zusätzlich. Darauf hin hatte ich eine woche später ungeschützten gv mit meinen freund und hab mir die pille danach geholt. Das war ungefähr 2 wochen vor der pillenpause. MEINE FRAGE: ich hatte am ende meiner pillenpause, wo ich schon die bluntung bekommen habe also schon paar tage vor dem neuen blister ungeschützten gv ...besteht die gefahr der schwangerschaft? Oder war ich jetzt in der pillenpause doch geschützt??! Brauche dringend hilfe
    Danke lg

  • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Schwangerschaftsrisiko.
    Die Anwendung der "Pille danach" war übrigens unnötig, da beim Vergessen einer Pille nach der Einnahme von 7 weiteren der Schutz wieder gegeben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


      Vielen dank !
      Also heisst es ich war in der pillenpause wieder geschützt wo ich die blutung bekommen habe? Die pille danach hab ich genommen weil meine frauenärztin gesagt ich bin einen ganzen zyklus über ungeschützt...

      Kommentar


      • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


        Hallo,

        sicher geschützt sind Sie wieder ab der 1. Pille im neuen Zyklus, vom Zeitpunkt her ist jetzt aber kaum von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


          Hallo entschuldigen sie bitte aber eine frage hätte ich dann noch an sie ..
          Hätte ich nach der pille danach 14 korrekt eingenommene pillen nehmen müssen um in die pause gehen zu können ? Ich habe allerdings nur 12 genommen,,, und es konnte sich wirklich nichts eingenistet haben?

          Kommentar


          • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


            [quote Mariam22]Hallo entschuldigen sie bitte aber eine frage hätte ich dann noch an sie ..
            Hätte ich nach der pille danach 14 korrekt eingenommene pillen nehmen müssen um in die pause gehen zu können ? Ich habe allerdings nur 12 genommen,,, und es konnte sich wirklich nichts eingenistet haben? Und wirkt die pille wieder richtig ab der ersten pille ? Oder muss ich im neuen zyklus jetzt wieder zusätzlich verhüten?

            Kommentar


            • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


              Hallo,

              nach Anwendung der "Pille danach" ist die Wirkung der regulären Pille nicht mehr gegeben, also spielt die Einnahmedauer dabei keine Rolle mehr.
              Im neuen Zyklus sind Sie wieder geschützt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


                Hallo
                Wenn der schutz nicht mehr gegeben ist, wie kann das dann sein das es kein schwangerschaftsrisiko gab wo ich während meiner pillenpause ungeschützten gv hatte?

                Kommentar


                • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


                  Entschuldigen sie bitte die vielen fragen meiner seits bloss ich bin ziemlich besorgt.. Sie sagten das ich absolut ungeschützt war nach der pille danach, aber wieso bestand dann kein schwangerschaftsrisiko wo ich ungeschützten gv während meiner pillenpause hatte? Den moment versteh ich nicht ganz

                  Kommentar


                  • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


                    Zu dem Zeitpunkt der Blutung kurz vor dem erneuten Einnahmebeginn der Pille ist das Risiko eines Eisprungs äusserst gering.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


                      Entschuldigen sie meine erneute frage aber ich hatte in der beschriebenen Situation wo ich die pille In der 1. Woche vergessen habe, 6 Tage davor noch gv gehabt, könnte das gefährlich sein? Ich habe gehört das Spermien bis zu einer Woche überleben können.

                      Kommentar


                      • Re: Pille in 1 woche vergessen,dann pille danach


                        Hallo,

                        keine Sorge, Spermien überleben maximal 5 Tage.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2013-01
                        Lädt...
                        X