• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sperma, hände waschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sperma, hände waschen

    ich mache mir totale sorgen!!!

    hatte sperma an den händen, und bin danach ins bad gegangen. habe mir leider nur sehr kurz die hände gewaschen und grob abgetrocknet. bin dann duschen gegangen, hab mir mit shampoo die haare gewaschen und mit duschgel eingeseift. bin dabei natürlich auch zwischen die beine gegangen und habe nun angst das sperma in die scheide gelangt sein könnte

    wie lange überleben spermien an der hand? minuten? sekunden? muss ich mir sorgen machen?

  • Re: sperma, hände waschen


    und noch eine frage:

    wie lange überleben spermien in einem kondom? (wieder in die packung gesteckt) da trocknet es ja nicht aus, und frische luft kommt auch nicht dran?

    Kommentar


    • Re: sperma, hände waschen


      Hallo,

      Spermien überleben ausserhalb des weiblichen Körpers nur einige Sekunden, im geschilderten Fall besteht wirklich kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: sperma, hände waschen


        puh...das beruhigt mich. sterben spermien eigentlich SOFORT im kontakt mit wasser ab? und sie sind sich ganz sicher, dass die spermien nicht auch 5min überleben können? (wobei dann wieder das wasser da gewesen wäre...)

        das spermien auch wenn sie im kondom bleiben und somit nicht austrocken, nach sekunden absterben wusste ich nicht. danke!

        Kommentar


        • Re: sperma, hände waschen


          Es besteht in dem Fall wirklich kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: sperma, hände waschen


            okey, vielen dank!!

            hatte hauptsächlich bedenken weil ich mir die hände so kurz gewaschen habe und gleich duschen gegangen bin.

            Kommentar


            • Re: sperma, hände waschen


              wenn ich mit meinen evtl. "sperma-händen" die duschgel und shampoo flasche angefasst habe...macht auch nix, oder? da bleibt in dem wärmeren milieu der dusche nix am leben?

              Kommentar


              • Re: sperma, hände waschen

                Das würde mich auch interessieren.

                Sagen wir mal, ich habe mit meinen "Spermahänden" die Shampooflasche normal angefasst und sie danach nicht mit Wasser gereinigt. Und in der Dusche ist es warm.

                Und 10 Minuten später kommt meine Freundin rein und benutzt genau diese Shampooflasche in der gleichen Dusche?

                Ist es wahrscheinlich, dass da was passiert?

                Kommentar


                • Re: sperma, hände waschen

                  Hallo,

                  auch in diesem Fall kann nichts passieren!

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: sperma, hände waschen

                    Darf ich fragen, was Sie da so sicher macht?

                    Es gibt zwar Meinungen, Sperma würde bei Kontakt mit Luft nach wenigen Minuten absterben. Was bedeutet wenige Minuten? 10 oder 30?
                    Aber es gibt auch Leute die sagen, dass Sperma erst nach 12 Stunden abstirbt.

                    Wieviel Sperma auf einer Shampooflasche reicht aus, dass es bei einer Nachfolgerin in der Dusche, die die gleiche Shampooflasche benutzt, noch lebt und zu einer Schwangerschaft führen kann?

                    Keine Ahnung ob ich in diesem Fall etwas paranoid bin.



                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2013-01 2016-05
                    Lädt...
                    X