• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika, was ist zu beachten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika, was ist zu beachten?

    Hallo zusammen,

    vorab möchte ich mich entschuldigen, dass ich diesen Thread geöffnet habe. Mir ist bewusst, dass die Antibabypille unter Einfluss von Antibiotika in der Wirkung reduziert wird. Meine Freundin und ich führen eine Fernbeziehung. Leider muss meine Freundin zur Zeit Antibiotika () bis zum 15.1.2013 nehmen, setzt am 11.1.13 die Pille für eine Woche ab und möchte mich am 26.1. besuchen.

    Ab wann ist die Sicherheit der Pille wieder zu nahezu 100% gewährleistet oder muss zusätzlich verhütet werden?

    Vorab vielen Dank für die Mühe! ()

    Gruß und schönen Abend

    tomtom2403

  • Re: Pille + Antibiotika, was ist zu beachten?


    Tut mir leid, ich habe vergessen den Namen des Antibiotikas zu nennen. Es handelt sich hierbei um "Roxithromycin".

    Vielen Dank!

    Kommentar


    • Re: Pille + Antibiotika, was ist zu beachten?


      Hallo,

      die Wirkung der Pille ist wieder gegeben, sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X