• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring mehr als 3 Stunden entfernt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring mehr als 3 Stunden entfernt

    Hallo,

    ich benutze den Nuvaring als Verhütungsmittel. Nun habe ich letzten Samstag Abend den Nuvaring für mehr als 3 Stunden entfernt. Ich befand mich in der 3. Anwendungswoche und hätte den Ring so oder so am nächsten Tag (Sonntag) entfernen sollen. Leider habe ich erst später in der Packungsbeilage gelesen, dass ich diesen Ring hätte verwerfen sollen und meine Menstruation abwarten. Ich habe den alten Ring nach den 3 Stunden Überzeit wieder eingesetzt und ihn dann am Sonntag Abend wie gewohnt entfernt.

    Nun zu meiner Frage: Muss ich bereits am nächsten Samstag einen neuen Ring einsetzten? Also nach einer 7 tägigen Pause zwischen dem "Unfall" und dem Einsetzen?

    Spielt es eine Rolle, dass ich den alten Ring nach der Überzeit wieder eingesetzt habe?

    Zudem möchte ich den Sonntag beibehalten. Ist es möglich, den nächsten Ring 3 Wochen und einen Tag länger zu tragen? Dann würden die Wechseldaten wieder auf einen Sonntag fallen.


    Liebe Grüsse!

  • Re: Nuvaring mehr als 3 Stunden entfernt


    Hallo,

    in diesem Fall würde ich raten, den Tag des "Unfalls" als 1. Pausentag zu rechnen, der Schutz bleibt dann bestehen.
    Den Ring dann entsprechend länger zu belassen ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring mehr als 3 Stunden entfernt


      Vielen Dank für die schnelle Antwort! (8))

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X