• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, ungeschützter GV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, ungeschützter GV

    Hallo!

    Am 23.12. hatte ich GV mit meinem Freund (ohne Kondom) und habe erst danach bemerkt, dass ich die Pille an diesem Tag vergessen hatte. An allen Tagen zuvor habe ich die Pille zur selben Zeit (18 Uhr abends) eingenommen. Ich befand mich in der dritten Einnahmewoche, es war die letzte Pille vor der Pillenpause. Ich habe nach Bemerken des Fehlers sofort die Pille genommen (17 Stunden Verspätung). Am Abend um 18 Uhr habe ich ein neues Blister begonnen und die Pause somit ausgelassen. Seither habe ich alle Pillen ordnungsgemäß eingenommen. Kann ich vom ungeschützten GV am Tag der vergessenen Pille schwanger geworden sein, obwohl ich die vergessene Pille nachgenommen und direkt das nächste Blister begonnen habe? Habe seither nicht zusätzlich verhütet, da in der Packungsbeilage stand, der Schutz bliebe durch das Weglassen der Pillenpause erhalten. Die Frage ist lediglich, ob die Gefahr einer Schwangerschaft besteht durch die 17-stündige Verspätung. Habe mittlerweile leichte Zwischenblutung wegen des Weglassens der Pillenpause. Ist das ein gutes oder schlechtes Zeichen?

    Lg, Cathy

  • Re: Pille vergessen, ungeschützter GV


    Hallo Cathy,

    Sie haben sich richtig verhalten und können in diesem Fall von durchgehend bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, ungeschützter GV


      Wäre ein Test zur Absicherung sinnvoll?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, ungeschützter GV


        Sicher können Sie einen Test durchführen, für notwendig halte ich das aber nicht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X