• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cotrim Forte 800/160mg + Monuril+ Valette 1Wo

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cotrim Forte 800/160mg + Monuril+ Valette 1Wo

    Hallo,

    ich dachte immer, ich sei über Pille und Antibiotika aufgeklärt aber heute hat mich meine Urlogin stutzig gemacht, sodass ich nun mal nachfragen muss.

    Ich hatte ne Zeit lang sehr häufig eine BE. Oft habe ich Cotrim Forte bekommen.

    Ich ging immer davon aus, dass wenn ich Cotrim nehme, ab dem letzten Tag des Antibiotika darauffolgend 7 Tage die Pille nehmen und zusätzlich verhüten muss, bis ich wieder vollständig gechützt bin.

    Nun meinte die Urologin, ich sei erst wieder ab dem nächsten Zyklus geschützt.

    Das verwirrt mich um ehrlich zu sein sehr stark, weil ich bisher immer von dieser 7 Tage Regel ausging.

    Nun habe ich Google mal befragt und gelesen, dass es Ärzte gibt, die sagen Cotrim würde keinerlei Auswirkungen auf die Pille haben.

    Ich habe heute mit der ersten Pille begonnen und zeitgleich mit dem Antibiotika.

    Am Freitag (also vor drei Tagen) habe ich Monuril genommen, aber dies wirkt sich laut Ärztin und Packungsbeilage ja nicht auf die Pille aus.

    Ich hoffe mir kann jemand die Verwurrung nehmen und hoffe ebenso, dass die 7 Tage Regel korrekt ist?

    Liebe Grüße

  • Re: Cotrim Forte 800/160mg + Monuril+ Valette 1Wo


    Hallo,

    Cotrim kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, Monuril nicht.
    Der Verhütungsschutz ist wieder gegeben, sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eigenommen haben.
    Hoffen wir, dass sich die Urologin in ihrem Fachgebiet besser auskennt...

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Cotrim Forte 800/160mg + Monuril+ Valette 1Wo


      Danke für die Antwort. Also lag ich mit der gewohnten 7 Tage Pille nehmen + zusätzliches Verhütungsmittel richtig.
      Da hat mich die Urologin aber ganz schön irritiert.

      Liebe Grüße und Danke nochmal

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-01
      Lädt...
      X