• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillen weglassen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillen weglassen

    Hallo,

    ich möchte meine Tage etwas verschieben und müsste dazu ein paar der letzten Pillen weglassen (ca. 3 Stück)

    Wie viele Pillen darf man am Ende eines Blisters weglassen, wenn man ganz sicher zwischen der letzten Pille und Beginn der Blutung keinen GV hat?

    Ab wann ist der Schutz wieder da? Mit Einnahme der ersten Pille des neuen Blisters?

    Viele Grüße

  • Re: Pillen weglassen


    Hallo,

    wenn man 14 Pillen in Folge und ohne Einnahmefehler genommen hat, kann man die restlichen Pillen weglassen. Dann sollte man aber von der letzten Pille an bis zum eintreten der Blutung zusätzlich verhüten.
    Das gilt aber nur bei einem Einphasenpräparat.

    Der Schutz ist zu jeder Zeit gegeben.

    Wichtig ist, dass man die Pause nur 7 Tage macht. D.h. wenn man früher in die Pause geht, muss man auch früher wieder mit der Pille anfangen. Die Pause darf nicht länger als 7 Tage sein. Das ist ganz wichtig.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pillen weglassen


      Hallo,

      warum muss ich zusätzlich verhüten, wenn ich die ganze Zeit über geschützt bin?

      Also theoretisch stellt sich die Frage bei mir nicht, da mein Freund zu dieser Zeit garnicht da ist. Mich interessiert es nur

      Also ab Einnahme der neuen Pille brauche ich mir auf jeden Fall keine Gedanken machen, richtig?

      Ist es eigentlich schlimm, wenn man die Pille unregelmäßig nimmt, solange man die 12 h - Grenze nicht überschreitet?

      Kommentar


      • Re: Pillen weglassen


        Hallo,

        Sie brauchen in dem Fall nur zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.
        In etwa sollten Sie eine regelmässige Einnahmezeit einhalten, grundsätzlich gilt aber die 12-Stunden-Regel.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Pillen weglassen


          kann ich auchzwei blister nacheinander die letzten drei Pillen weglassen?
          ich werde auf jeden Fall beide Monate kein GV zwischen letzter Pille und blutungsbeginn haben. außerdem werde ich die beiden Monate die pause auf 5 Tage verkürzen.
          nimmt die Sicherheit ab wenn man das zwei Monate nacheinander macht ?

          Kommentar


          • Re: Pillen weglassen


            Auch das ist problemlos möglich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillen weglassen


              Hallo,

              ich müsste bald 4-5 Pillen des Blisters weglassen, um meine Tage so zu verschieben, wie ich es gern möchte.

              Wie ist das mit dem Schutz? Ich werde auf jeden Fall zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn keinen GV haben, da mein Freund nicht da ist.

              Ist der Schutz ab der ersten Pille des neuen Blisters wieder voll da oder sollte lieber zusätzlich mich Kondom verhütet werden?

              Viele Grüße

              Kommentar


              • Re: Pillen weglassen


                Wie bereits geschrieben reicht es in dem Fall aus, zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusätzlich zu verhüten.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillen weglassen


                  ich môchte meine Periode auch verschieben aber nur um ein tag früher!!!
                  Kann ich dann die letze Pille einfach weg lassen (weg werfen) und dann eben bis zur Periode Verhüten! Und ganz normal die 7 Tägige Pause machen!?

                  Kommentar


                  • Re: Pillen weglassen


                    Hallo,

                    Sie können problemlos vorgehen, die Pause darf nur nicht mehr als 7 Tage betragen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    • Re: Pillen weglassen

                      Hallo,
                      Bin am ende der 2. Woche von Pille, also morgen fängt meine 3. Einnahmewoche. Weil ich Pille absetzen möchte, darf ich die 3 Woche auslassen, also wäre das jetzt schlimm mit Hormonen?
                      Und kriege ich dann normal meine Periode oder word das mehr so als Zwischenblutung genannt?
                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Pillen weglassen

                        Hallo,

                        Sie können die Pille absetzen, die Blutung sollte dann wie gewohnt verlaufen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2013-01 2013-03 2017-10
                        Lädt...
                        X