• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Erbrechen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Erbrechen

    Hallo
    Ich habe ein Problem...und zwar habe ich am Dienstag meine neue Pillenpackung angefangen und meine erste Pille wie immer um 18.00 genommen...dann gab es Käsefondue,dass ich wohl nicht so toll vertragen habe. Nachts wurde mir sehr schlecht und so um 3.40 habe ich mich 2 mal übergeben.Das war also weit außerhalb der 4-Stunden-Frist in der Erbrechen und Durchfall der Wirksamkeit der Pille laut meiner Packungsbeilage etwas anhaben können.Am nächsten Tag fühlte ich mich noch krank und konnte kaum etwas essen.Aber ich hatte weder Durchfall,noch habe ich mein ein weiteres Mal übergeben.Da laut der Packungsbeilage der Schutz ja ganz normal weiter besteht habe ich mir keine Gedanken gemacht und hatte ungeschützten Sex.Danach habe ich aber trotzdem meine Frauenärztin angerufen und die meinte auf einmal ich soll den ganzen Monat auf Nummer sicher gehen und Kondome verwenden...Jetzt bin ich ganz verwirrt..bestand nun der Schutz oder nicht?
    LG

  • Re: Pille und Erbrechen


    Hallo,

    da kein Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme stattgefunden hat, können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.
    Die Aussage Ihrer Frauenärztin entbehrt jeder fachlichen Grundlage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Erbrechen


      Vielen Dank...dadurch wurde mir jetzt jede Menge unnötige Grübelei erspart.

      Kommentar


      • Re: Pille und Erbrechen


        Achja und um einer weiteren Panikattacke vorzusorgen...Heute habe ich wieder um 18.00 ganz normal meine Pille genommen und so um 19.00 hatte ich Stuhlgang...Es war definitiv kein Durchfall aber er war eigenartig hell...das kann aber keine Auswirkungen auf die Pillenwirkung haben oder?(ja ich weiß ich übertreibe gerne was die Pillenwirkung angeht,aber lieber einmal u viel fragen finde ich)

        Kommentar


        • Re: Pille und Erbrechen


          Hallo,

          auch hier besteht kein Grund zur Sorge.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Forum-Archive: 2013-01
          Lädt...
          X