• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Pille! Pille vergessen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Pille! Pille vergessen

    Ich nehme die Pille Belara, aber ohne Pillenpause. Sprich ich nehme sie immer durch mit der Erlaubnis meines Frauenarztes!
    Ich glaube seit dem 21.12.12 habe ich Zwischenblutungen bekommen. Mir ist es am 15.12. passiert, dass ich meine Pille vergessen hatte und sie ung. 12-13 stunden später erst einnahm. Die Tage davor war es vielleicht auch 1-2 mal so, dass ich die Pille 2 Stunden zu spät einnahm.
    Das ich mal Zwischenblutungen bekomme ist ja nicht so unwahrscheinlich, da ich ja nie eine Pause mache. Könnte es sein, dass ich sie aber durch die unregelmäßige Einnahme gekriegt habe? Es ist schon eher eine normale Periode statt Zwischenbltungen. Anfangs und ziwschendurch waren es auch sehr dunkle Schmierblutungen. Und seit ein paar Tagen habe ich auch Unterleibschmerzen durch die Periode.


    Seit dem 24.12 nehme ich meine Pille wieder zu der ein und der selben Zeit!
    Am 31.12.12 habe ich die letzte Pille des Blisters genommen und mache nun (ausnahmsweise) mal eine 7-tägige Pillenpause, damit meine Periode danach hoffentlich mal weg geht!
    Hatte am 01.01.13 nun "Petting". Durch Lusttropfen kann ja eigentlich nichts passieren, oder?
    Oder sollte ich mir Sorgen machen, da ich die Pille einmal vergessen hatte und ich noch ein paar mal mit der exakten Uhrzeit rumgeschlampt hatte, dass ich nun in der Pillenpause nicht geschützt bin?


    Ich hoffe man hat mein Problem verstanden?!
    Danke schonmal.

  • Re: Periode trotz Pille! Pille vergessen


    Hallo,

    von einem Schwangerschaftsrisiko ist in diesem Fall nicht auszugehen. Das Einlegen der Pause war die richtige Massnahme, damit sollte sich das Blutungsproblem lösen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode trotz Pille! Pille vergessen


      Dankeschön, Doc.
      Aber durch die Lusttropfen war ich wegen der Pille noch geschützt? bzw. ist es eh bei solch einer Situation sehr unwahrscheinlich schwanger zu werden?
      Oder wieso ist von einer Schwangerschaft auszugehen?

      Kommentar


      • Re: Periode trotz Pille! Pille vergessen


        Hallo,

        der Verhütungsschutz bleibt beim Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus erhalten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar

        Forum-Archive: 2013-01
        Lädt...
        X