• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

durchfall wirkung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • durchfall wirkung?

    hey

    bin in der 2. woche (heute abend die 10. pille). habe jetzt 4 tage hintereinander unregelmäßigen stuhlgang. (immer 1 stuhlgang pro tag).

    der erste vor 4 tagen war tut mir leid, "kuhfladen"-mäßig.
    am tag darauf keinen stuhlgang
    gestern war er fester mit etwas breiartigem st.gang
    und heute war er wieder kuhfladen-artig, wenn nicht sogar durchfall

    es war nie inner halb der 4h nach pilleinnahme. aber ist die magen-darm-flora schon beeinträchtigt?

  • Re: durchfall wirkung?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist nicht von anhaltendem Durchfall auszugehen, die Pillenwirkung bleibt dabei bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: durchfall wirkung?


      (die woche davor war der stuhlgang immer fest), dann:
      durchfall
      fest mit breiig
      durchfall
      (heute noch kein stuhlgang)

      da der feste stuhlgang dazwischen ist, bleibt die wirkung bestehen?

      Kommentar


      • Re: durchfall wirkung?


        Richtig, ein Risiko würde dann nur bei Durchfall innerhalb von 4 Stunden nach der Pilleneinnahme bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: durchfall wirkung?


          das ist nachvollziehbar, dankeschön!!

          in einem anderen forum, wo ich früher ab und zu war, meinte man, dass auch bei vereinzeltem stuhlgang und sehr breiigem stuhlgang (wie es hier in der woche der fall war) die darmflora geschädigt sein kann.

          ich dachte, die darmflora wird nicht so schnell geschädigt? ich hatte die meinung, dass es dazu schon mehrere tage anhaltenden durchfall braucht?

          im monat 3-4x vereinzelter durchfall sollten doch da nicht dazu gehören, oder?

          Kommentar


          • Re: durchfall wirkung?


            durchfall
            fest mit breiig
            durchfall
            kein stuhlgang
            sehr sehr breiiig (durchfall?)

            die wirkung wird wohl jetzt ihren geist aufgegeben haben...

            Kommentar


            • Re: durchfall wirkung?


              Die Darmflora wird wirklich nur bei über mehrere Tage konstant anhaltendem Durchfall geschädigt.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: durchfall wirkung?


                tut mir leid ich muss einfach noch einmal nachfragen:

                sehr sehr breiiig (durchfall?)
                fest mit breiig
                durchfall
                kein stuhlgang
                sehr sehr breiig (durchfall?)
                fest
                fest und später noch einmal durchfall

                eine woche geht das schon so -.- danke für ihre geduld!!!

                Kommentar


                • Re: durchfall wirkung?


                  Hallo,

                  ich gehe bei diesem Verlauf immer noch von bestehendem Schutz aus.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: durchfall wirkung?


                    ich danke ihnen vielmals, lieber doc!!

                    heute war der stuhlgang wieder ganz normal, ich glaube "es" ist rum.

                    man liest einfach soviel beunruhigende dinge, von wegen das der schutz nach höchstens 3 tagen mit durchfall schon ganz weg sei.

                    Kommentar


                    • Re: durchfall wirkung?


                      wie ist eigtentlich der stuhlgang zu werten, wenn man:

                      ganz normal auf die toilette geht, und festen stuhlgang hat. man "spürt" das eigentlich noch etwas kommen sollte, es geht aber nicht. eine stunde später geht man dann nochmal, und es sind gaaaanz wenige so..."fetzen" oder "bröckelchen" die dann noch kommen.

                      sind das die reste des vorherigen stuhlgangs? ist das dann durchfall?

                      Kommentar


                      • Re: durchfall wirkung?


                        Als Durchfall ist das ganz sicher nicht zu werten.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Forum-Archive: 2013-01
                        Lädt...
                        X