• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wärmflasche auf Pille. Wirkung?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wärmflasche auf Pille. Wirkung?

    Liebes Onmeda-Team,

    eigentlich sagt der Titel schon alles. Letzte Nacht habe ich mir eine Wärmflasche gemacht. In der Nacht muss sie irgendwie auf meinen Pillenblister gerutscht sein, weil sie immer neben meinem kopfkissen liegt. Da sie sehr heiß war, kann dies die Pillenwirkung beeinträchtigen, also sind die Tabletten nun noch wirksam?Sie soll ja nicht über 30° gelagert werden. Wie lange sie auf ihr lag, kann ich nicht sagen.

    Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar.

    LG Claudi

  • Re: Wärmflasche auf Pille. Wirkung?


    Hallo Claudi,

    ich gehe in dem Fall nicht von einem Wirkungsverlust der Pille aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wärmflasche auf Pille. Wirkung?


      ab wann kann man von einen wirkungsverlust denn ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Wärmflasche auf Pille. Wirkung?


        Das wäre erst der Fall, wenn Sie die Pille über längere Zeit bei über 40 Grad lagern würden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Wärmflasche auf Pille. Wirkung?

          Was heißt denn "für längere zeit" ? Bei mir ist das selbe passiert für ca. 2-3 Stunden und ich mache mich total verrückt deswegen. Die wärmflasche war wirklich sehr warm.

          Kommentar


          • Re: Wärmflasche auf Pille. Wirkung?

            Hallo,

            die 2-3 Stunden machen da auch nichts aus. Es müsste schon mehr als 1-2 Tage sein .... "lagern"

            Die Wärmflasche ist ja auch außen nicht so warm wie die Flüssigkeit drinnen ... und auch das wird ja mit der Zeit kühler als zu Beginn.
            Sie müssen sich da wirklich keinen Kopf machen.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Wärmflasche auf Pille. Wirkung?

              Hallo. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe eine sehr heisse wärmflasche und meinen pillen blister ca 1 stunde zusammen in einer tasche gehabt. Ist die wirkung noch vorhanden?

              Kommentar


              • Re: Wärmflasche auf Pille. Wirkung?

                Auch hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Forum-Archive: 2013-01 2015-02 2017-09
                Lädt...
                X