• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung

    Hallo!
    Ich habe zwei Fragen, ich habe zwar auf den Geschlechtsakt selbst, aufgrund des Fehlens eines Verhütungsmittels verzichtet, aber ich weiß nicht ob mein Lebenspartner nicht Sperma aus dem Präejakulat am Finger hatte. Nach dem Samenerguss, hat er mich nicht mehr im Schambereich berührt.
    Ich habe mir jetzt die Pille danach (PiDaNa) vom Frauenarzt verschreiben lassen und nach ca 34 Stunden genommen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich schwanger bin? und ist die Pille danach auch nach dem Eisprung wirksam? (die Meinungen darüber ob die Einnistung einer befruchteten Zelle verhindert wird oder nicht im Internet sind geteilt und das beunruhigt mich sehr, da es bei mir zu dem Zeitpunkt möglich war, dass mein Eisprung schon stattgefunden hat)
    Vielen Dank,
    Laura

  • Re: Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung


    Hallo Laura,

    der Beschreibung nach hätte ich in diesem Fall die "Pille danach" nicht für notwendig gehalten. Die Wirkung ist aber zudem sehr sicher, sodass wirklich nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung


      Vielen herzlichen Dank für ihre schnelle Antwort, jetzt bin ich etwas beruhigt.

      Kommentar


      • Re: Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung


        Hallo!

        Ich habe eine weitere Frage, die sich im Laufe der Woche ergeben hat. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft sehr gering ist, mache ich mir doch Sorgen.
        Ich habe jetzt, 6 Tage nach dem Vorfall, leichte Schmerzen in der Eierstockgegend, vorallem recht und dazu leichte Rückenschmerzen. Kann ich davon ausgehen, dass das Nebenwirkungen der Pidana sind?

        Vielen Dank!
        Laura

        Kommentar


        • Re: Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung


          Hallo Laura,

          ja, das ist durchaus möglich. Es kann sich auch um Vorboten der Blutung handeln, das bleibt abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung


            Hallo!

            Danke für ihre Antwort. Die leichten Schmerzen sind weiterhin vorhanden. Ich hatte zusätzlich weißen Ausfluss der mal flüssiger mal fester war und sich nun bräunlich verfärbt hat. Dies wird nicht als Nebenwirkung in der Packungsbeilage aufgeführt. Um was kann es sich handeln? Meine Periode sollte erst in 1,5 Wochen kommen.

            Grüße,
            Laura

            Kommentar


            • Re: Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung


              Hallo Laura,

              all diese Symptome sind durch die "Pille danach" begründbar.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Wirksamkeit PiDaNa nach Eisprung


                Vielen Dank für Ihre Antworten!

                Im Moment sind es zwar einige Tropfen Blut, aber ich denke, dass dies dann auch den Nebenwirkungen zuzuschreiben sein dürfte und hoffentlich keine Einnistungsblutung ist, ich versuche mir jetzt einfach nicht so viele Gedanken zu machen, Vielen Dank noch einmal!

                Grüße,
                Laura

                Kommentar

                Forum-Archive: 2013-01
                Lädt...
                X