• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille und stress

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille und stress

    Hallo!
    Meine Frage bezieht sich auf das Thema Pille in Verbindung mit Stress. Bleibt auch bei viel Stress und einigen Sorgen die Wirkung der Pille enthalten?
    Vermutlich aufgrund von viel Stress und Sorgen/Gedanken machen in den letzten Wochen und Monaten habe ich nun ein paar körperliche Beschwerden, die aber mittlerweile schon wieder am Abklingen sind... eine Bekannte von mir, die auch Ärztin ist (Anästhesistin) wiederholt nun aber ständig, dass ich auf jeden Fall einen Schwangerschaftstest machen soll, da bei Stress solche hormonellen Verhütungen häufiger auch mal versagen könnten... Stimmt das? Nun mache ich mir nämlich deswegen Sorgen, obwohl ich eig. bisher keine Angst hatte schwanger zu sein und eig. auch kein Grund dazu bestehen dürfte, da ich keinen Einnahmefehler hatte...

    Vielen Dank schonmal im Voraus!
    Viele Grüße

  • Re: pille und stress


    Hallo,

    keine Sorge, in einem solchen Fall wird die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Forum-Archive: 2013-01
    Lädt...
    X