• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz im neuen Zyklus

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz im neuen Zyklus

    Hallo,

    in der ersten Einnahmewoche habe ich die Pille vergessen ( um ca. 1 Stunde verspätet) , danach aber zusätzlich mit Kondom verhütet bzw. keinen Geschlechtsverkehr gehabt. Momentan bin ich in der Einnahmepause und die Blutung hat wie gewöhnlich eingesetzt.
    Meine Frage ist nun: Muss ich mit Beginnen des neuen Blisters immer noch zusätzlich verhüten und kann ich eine Schwangerschaft nun bedenkenlos ausschließen?

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus !

  • Re: Schutz im neuen Zyklus


    Hallo!

    Wenn Du die Pille eine Stunde später genommen hast als sonst (z.B. 19.00 Uhr statt 18.00 Uhr) gilt das immer noch als regelmäßige bzw. pünktliche Einnahme. D.h. Die Pille hat normal gewirkt und du hättest nicht zusätzlich verhüten müssen. Die Pille wirkt ganz normal und du musst auch mit dem neuen Blister nicht zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Schutz im neuen Zyklus


      Tut mir leid, da habe ich mich warscheinlich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich war eine Stunde über dem möglichen Zeitfenster von 12 Stunden. Also habe ich die Pille 13 Stunden zu spät eingenommen.

      Kommentar


      • Re: Schutz im neuen Zyklus


        Ach so. Dann war es natürlich richtig, daß Du zusätzlich verhütet hast. Du bist nun trotzdem mit dem neuen Blister wieder geschützt. Nach einem Einnahmefehler muß man 7 Tage lang die Pille korrekt nehmen, dann ist man wieder geschützt. Das hast Du ja längst getan.

        Kommentar


        • Re: Schutz im neuen Zyklus


          Vielen Dank! Da bin ich beruhigt
          Frohes Neues Jahr!

          Kommentar

          Forum-Archive: 2012-12 2013-01
          Lädt...
          X