• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone und keine Periode?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone und keine Periode?

    Sehr geehrter Herr Dr. med. Norbert Scheufele,

    ich habe vor einiger Zeit am Donnerstag in der zweiten Woche meine Pille nicht eingenommen und habe sie auch nicht nachgenommen. An den darauffolgenden Tagen habe ich wie gewohnt die Pille gemäß Blister weitergenommen.

    Da ich am Freitag nach dem Missgeschick GV hatte, habe ich mir am Montag noch EllaOne geholt und Montagsabends genommen (um sicher zu gehen).

    Gestern sollte ich eigentlich meine Regel bekommen, aber bis jetzt ist nichts zu sehen. Normalerweise kommt sie immer sehr pünktlich. Sind das nur die Nebenwirkungen der Pille danach? Und ab wann gilt ein Schwangerschaftstest als zuverlässig?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!

    MfG Sabse

  • Re: Ellaone und keine Periode?


    Hallo Sabse,

    die Blutung kann sich durch Anwendung der "Pille danach" (die in diesem Fall nicht notwendig war) verspäten, von daher wäre der weitere Verlauf abzuwarten.
    Ein SS-Test reagiert 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone und keine Periode?


      Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Scheufele.

      Sie schreiben, dass die Pille danach nicht notwendig war. Heißt das im Umkehrschluss, dass eine Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen werden kann?

      Danke für Ihre Hilfe und frohe Feiertage,
      Sabse

      Kommentar


      • Re: Ellaone und keine Periode?


        Hallo Sabse,

        richtig, von einer Schwangerschaft ist nicht auszugehen. Nur sollte jetzt bis zum Eintritt der Blutung zusätzlich verhütet werden.

        Auch Ihnen frohe Festtage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: Ellaone und keine Periode?

          Hallooo: dazu noch eine Frage: kann es nach Einnahme zu einer verkürzten Menstruationsdauer (2 statt 4 Tage) kommen, bzw. sollte man sonst nochmal den Gynäkologen aufsuchen? Beste Grüße

          Kommentar


          • Re: Ellaone und keine Periode?

            Wie gesagt ist der veränderte Blutungsverlauf durch die "Pille danach" bedingt und kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Forum-Archive: 2012-12 2014-01
            Lädt...
            X