• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3x an einem Tag genommen.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3x an einem Tag genommen.

    Hallo!

    Ich nehme die Pille "Zoely".
    Habe sie nun gestern innerhalb von 12 Stunden dreimal genommen, wegen Durchfall.

    Hab sie normal um 18 Uhr genommen, dann kurz vor 22 Uhr (also so fast ganz nach 4 Std.) hatte ich leichten Durchfall, weil ich was falsches gegessen habe.

    Hab dann gewartet, und hab dann vorsichtshalber eine zweite genommen. Doch dann nach ca. einer halben Stunde.. bekam ich auf einmal Magenkrämpfe und hatte wieder Durchfall.

    Hab dann ein "Imodium" genommen.
    Und weil ich mir überhaupt nicht sicher war, ob der Pillenschutz jetzt wirklich noch ganz da ist, hab ich dann auch noch eine dritte genommen (immer aus Ersatzpackung).

    War das allzu falsch bzw. schlimm? Weil ich bin mir nicht sicher, ob die 2. Pille überhaupt nötig gewesen wäre.
    Am Samstag nehme ich die letzte wirkstoffhaltige Pille, danach die 4 Tage Pause.
    Wirkt die Pille jetzt noch richtig? Oder ist die Überdosierung mit 3 Pillen zu arg, sodass sich mein Körper nur durch dieses eine mal daran "gewöhnt" hat?


    Liebe Grüße!

  • Re: Pille 3x an einem Tag genommen.


    Hallo,

    keine Sorge, durch diese einmalige Überdosierung wird der Pillenschutz nicht gefährdet.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 3x an einem Tag genommen.

      Hallo!
      Ich hätte hierzu auch eine Frage. Ich habe vor ca 10 Tagen Magenbeschwerden und auch Durchfall. Habe zuvor aber die Pille genommen. Habe danach noch eine aus einem Ersatzblister genommen. Am nächsten Tag passierte dasselbe nochmals und ich nahm noch eine Ersatzpille. Zwei Tage darauf hatte ich wieder Durchfall und nahm die dritte Ersatzpille innerhalb einer Woche... Eine Woche darauf hatte ich GV. Die restlichen Pillen des Blisters habe ich natürlich wie gewohnt weiter genommen. Letzten Dienstag ist meine Abbruchblutung eingetreten. Heute (Samstag), also 5 Tage nachdem die Blutung eingesetzt hat, verspüre ich Ein Ziehen wie wenn meine Abbruchblutung bevor steht. Das habe ich sonst nie. Könnte das mit den doppelt eingenommenen Pillen zusammen hängen? Ich habe Angst, dass beim GV letzte Woche etwas passiert ist

      vielen Danke schon mal!

      Kommentar


      • Re: Pille 3x an einem Tag genommen.

        Hallo,

        an eine Ss ist hier nicht zu denken! Wenn die anderen Pillen nicht gewirkt haben, kann man auch schwerlich von Doppeleinnahmen sprechen ..
        Vielleicht spielt einfach der Darm etwas verrückt.

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille 3x an einem Tag genommen.

          Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung!! :-)
          Meine Abbruchblutung hat heutest gut wie ihr Ende gefunden... (nach 5 1/2 Tagen)
          Ein leichtes Ziehen im Unterleib habe ich heute auch noch, jedoch lang nicht so stark wie gestern Abend. Ich hoffe Sie haben mit Ihrer Vermutung, dass man von keiner Ss ausgehen kann, recht...

          Kommentar

          Forum-Archive: 2012-10 2017-01
          Lädt...
          X