• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PiDaNa 1,5 nach Eisprung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PiDaNa 1,5 nach Eisprung

    Hallo,

    ich lese im Internet und in der Packungsbeilage die unterschiedlichsten Meinungen...
    Auch nach Rücksprache mit mehreren Ärzten bin ich immer mehr verunsichert und bekomme auch schon Panik.

    Was ist denn nun richtig?

    Meine Freundin und ich hatten einen "Unfall" gute 3-5 Stunden später hatten wir die PiDaNa bekommen.
    Wir hatten den "Verkehrsunfall" am ZyklusTag 14-15, genau am errechneten Eisprungtag.

    In der Packungsbeilage steht:
    - Egal an welchem Zyklustag
    - Einsprung wird verschoben oder unterdrückt
    - Einnistung wird verhindert

    Im Internet findet mal folgendes:
    - Einsprung wird verschoben oder unterdrückt
    - Einnistung wird nicht verhindert
    und das in diversen medizinischen Studien und anderen Expertenforen.

    Wieso hat uns die Ärtzin nicht die EllaOne verschrieben, die wohl neuer und besser ist, da Sie auch eine Einnistung verhindern soll und einen besseren Pearl-Index hat.

    Vielleicht kann mich hier mal ein Experte aufklären, sodass ich endlich mal wieder ruhig schlafen kann.

    Grüße

  • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


    Hallo,

    die "Pille danach" verhindert sowohl Eisprung, als auch Einnistung. PiDaNa wirkt bei Anwendung so kurz nach dem in Frage kommenden GV sehr sicher, es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


      und wieso haben neuere Studien erwiesen, das die PiDaNa und deren Vorgänger eine Einnistung nicht verhindern...
      Irgendwie sind die sich da alle nicht einig was denn nun genau stimmt.

      Aber jetzt ist es wahrscheinlich eh zu spät und es heißt warten...

      Kommentar


      • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


        Ich habe bisher in einem solchen Fall noch nie einen Misserfolg erlebt...

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


          Vielen Dank für die beruhigende Worte!

          Kommentar


          • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


            Hallo,

            ab wann ist ein Schwangerschaftstest "sicher"?
            Wann kann man einen Schwangerschaftfrühtest (10er) machen?

            Gruß

            Kommentar


            • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


              Hallo,

              verlassen können Sie sich auf das Testergebnis 14-16 Tage nach dem in Frage kommenden GV.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                Hallo, ich hatte vor 14 Tagen ungeschützten Verkehr, habe innerhalb von 12 Stunden die Pidana genommen, und bin heute in der 2 Woche Schwanger, wie kann das gehen?1

                Kommentar


                • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                  Hallo,

                  dann ist davon auszugehen, dass die Schwangerschaft schon vor dem genannten GV bestanden hat.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                    Hallo

                    davor hatte ich keinen GV. Ich hatte ganz normal meine Tage am 19.06., am 04.07. hatte ich GV und habe dann sofort die Pidana genommen. Ist es möglich, dass andere Tabletten, welche ich täglich nehmen muss, die Wirkung aufgehoben haben? lg

                    Kommentar


                    • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                      Hallo,

                      das kann in seltenen Fällen leider möglich sein.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                        Ich und meien Freundin hatten gester so gegen 11 Uhr Geschlechtsverkehr da das kondom gerissen ist bin ich besorgt wir habens und so gegen 14:00 Uhr auf den Weg gemacht und uns die Pille danach PiDaNa 1,5 besorgt und sie hat sie um 16:00 Uhr etwa genommen also so 5 Stunden nach dem verhütungslosen Sex wie sicher ist es das sie nicht schwanger wird?

                        Kommentar


                        • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                          Hallo,

                          bei Einnahme der "Pille danach" nach diesem kurzen Zeitraum können Sie sehr sicher davon ausgehen, dass es nicht zur Schwangerschaft kommt.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                            und wie ist es wenn sie die pille normal nimmt und sie vergessen hat 1 mal am anfang und jetzt totdem die pille danach genommen hat ist das schlimm kann das die pille danach stören oder soll sie normal weiternehmen

                            Kommentar


                            • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                              wie sicher ist es zu vie viel Prozent und haben sie mitbekommen das es schonmal bei einem mädchen zur schwangerschaft gekommen ist wenn sie in dem kurtzen zeitraum die Pille danach genommen hat ?

                              und stimmt das das man erst nach 12-14 Tagen den schwangerschafts test machen kann ? nützt das auch was wenn ich den vorher mache? und kann man dasauch schon vorher irgenwie feststellen?

                              Kommentar


                              • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                Ist das egal an welchen zyklustag sie die Pille danach nimmt oder gibt es bestimmte Tage wo es nicht klappt ? Sie krigt ungefähr am 28.12.2012 ihre Tage und verhütungslos sex hatten wir am 15.12.2012 und 5stunden danach hat sie die Pille danach genommen also wie stehen unsere Chancen das sie nicht schwanger wird?

                                Kommentar


                                • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                  Sie können in dem Fall eine Schwangerschaft wirklich sehr sicher ausschliessen.

                                  Gruss,
                                  Doc

                                  Kommentar


                                  • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                    also ist das egal an welchen tag mal die nimmt im monat die müsste immer wirken? und was ich vergessen habe zusagen mein Freundin nimm die normalle pille aber wir waren nicht sicher ob sie sie nicht irgendwann mal vergessen hat im monat und deswegen hat sie dann doe pille danach genommen das aber nicht wieter schlimm oder sie soll sie ganz normal weiter einehmen und testeten ob sie schwanger ist kann man erst nach 12 Tagen richtig?

                                    Kommentar


                                    • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                      Hallo,

                                      die "PIlle danach" wirkt zu jedem Zeitpunkt. Für den Rest des aktuellen Zyklus sollte dann allerdings zusätzlich verhütet werden.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                        Muss meine Freundin dann trotzdem nach 3tag die Blutungen bekommen das heißt ja das die Pille danach gewirkt hat wie ist das jetzt sie nimmt ja ganz normal die Pille weiter bekommt sie trotzdem ihr Blutung nach den 3tagen?

                                        Kommentar


                                        • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                          Hallo,

                                          Ihre Freundin sollte in dem Fall die reguläre Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Pillenpackung beginnen. Bis dahin wäre zusätzlich zu verhüten.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                            Also sie muss die Blutungen nach 3 Tagen bekommen wenn nicht hats nicht gewirkt? und wenn sie sie bekommt am ersten blutungstag absetzten und dann mit ner neuen packung beginnen ? oder sie soll die pille heute komplett absetzten und warten bis sie ihre blutung bekommt und dann am 1 blutungstag mit ner neuen packung anfangen aber sie nimmt die pille ganz normal weiter hatten am 15.12.2012 verhütunglos sex sie hat die pille davor auch genommen nur sie war sich nicht sicher ob sie sie regelemäßig genommen hat deswegen habe wir die pille danach besorgt und sie hat die pille 5 stundne danach sofort eingenommen jetzt haben wir den 18.12.2012 und sie hat die pille ganz normal wietergenommen also was ist jetzt zutuhen entwder pille heute absetzten und warten bis sie blutung bekommt dann am ersten 1 Blutungstag neue Packung anfangen oder ganz normal weiternehmen bis die packung leer ist und dann einfach neue wie gewohnt und nach 14 tagen nach dem Verhütungslosen sexschwangerschaftstest machen ? ich will aufjedenfall das es am sichersten ist und das ich schnell weiß ob sie jetzt schnwanger ist oder nicht was ist zu tuhen?

                                            Kommentar


                                            • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                              Ihre Freundin sollte in dem Fall jetzt die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen.

                                              Gruss,
                                              Doc

                                              Kommentar


                                              • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                                was kann passierne wenn sie sie weiter nimmt ? weil habe schon mit mehreren ärtzten gesprochen und sagen alle sie soll sie wieternehmen und dann einfach nach 14 tagen ein schnwagerschaftstest machen

                                                Kommentar


                                                • Re: PiDaNa 1,5 nach Eisprung


                                                  was kann passierne wenn sie sie weiter nimmt ? weil habe schon mit mehreren ärtzten gesprochen und sagen alle sie soll sie wieternehmen und dann einfach nach 14 tagen ein schnwagerschaftstest machen

                                                  und in der Packungsbeilage stehet sie soll sie wie gewohnt weiternehmen versthe garnix mehr bin so durcheinander sagen sie mir den grund dazu

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X