• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?

    Ich nehme die Pille immer morgens. Heute morgen war ich zur Toilette, danach habe ich mir dann die Hände gewaschen und dann die Pille genommen. Wo ich die Pille in den Mund gesteckt habe, ist mir aufgefallen,dass meine Finger nicht ganz abgetrocknet waren, sondern noch nass waren. Ich hatte die Pille aber nur einige Sekunden in der Hand und auch keine Spuren der Pille an meinen Fingern. Wirkt die Pille nun noch?

  • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?


    Hallo,

    keine Sorge, in dem Fall ist von keinerlei Wirkungseinschränkung der Pille auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • WICHTIGE FRAGE, Schnelle Antwort nötig


      Ich mache mir allerdings nun total Gedanken, da ich die ganze Nacht ziemliche Unterleibsschmerzen hatte, so als ob ich meine Regel bekommen würde. Die würde ich allerdings erst in 1,5 Wochen bekommen. Ich ware gestern noch in der 2. Woche und nun heute ist der erste tag der 3. Woche, aber die 24 Stunden sind noch nicht ganz rum. Soll ich lieber noch eine nachnehmen oder lieber nicht ?

      Kommentar


      • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?


        Ist niemand hier der mir helfen kann? Ich bräuchte am besten schnell eine Antwort, weil ich nun nicht weiß, ob ich noch eine Pille nachnehmen muss oder nicht ?

        Kommentar


        • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?


          Wie ich Ihnen bereits geschrieben hatte, ist die Wirkung der Pille erhalten geblieben, eine zusätzliche Einnahme ist also nicht notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?


            ok, Danke. aber ich verstehe nicht, warum ich dann solche Unterleibsschmerzen habe. Das habe ich normalerweise erst kurz vor der Regelblutung. Ich mache mir deshalb Sorgen, ob es nicht sein könnte, dass sie doch nicht richtig gewirkt haben könnte und ich lieber eine nachnehmen sollte. Woher könnten die Schmerzen denn sonst kommen? Sollte die Pille doch nicht gewirkt haben, wäre es aber auch nicht so schlimm,weil es die 2. Einnahmewoche war oder? Wäre es denn schädlich,wenn ich eine nachnehmen würde vorsichtshalber?

            Kommentar


            • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?


              Ich bin zwar kein Experte, aber wie der Doc schon sagte, besteht da kein Wirkungsverlust.
              Du hättest meiner Meinung nach schon deutliche Spuren an deinen Händen feststellen müssen. Hast du aber nicht!

              Und die Unterleibsschmerzen können auch eine gnaz normale Nebenwirkung der Pille sein (habe ich auch in letzter Zeit öfters - vorher nie!). Oder das kann auch alles psychisch sein, weil du dich jetzt so verrückt machst (Das hab ich auch ganz oft )

              Kommentar


              • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?

                Hallo. Ich habe eben meine Pille genommen und hatte nach dem Händewaschen noch nasse Hände. Ich nehme die desirett. Da ist keine glukoseschicht drum. Ich habe ein bisschen weise Spuren an dem Fingern gehabt. Nicht viel. Wirkt die Pille nun?

                Kommentar


                • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?

                  Hallo,

                  keine Sorge, Sie können von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?

                    Hilfe

                    habe meine hände gewaschen und danach die Pille genommen. Meine Hände waren noch etwas nass. Danach sah ich dass ein weißer Belag an meinen Händen von der Pille war.
                    Wirkt die Pille ? Hatte geschlechtsverkehr.

                    Kommentar


                    • Re: Pille mit nassen Händen angefasst - Wirkung ?

                      Die Pille ist durch einen Film geschützt, mag sein dass sich dieser ein wenig gelöst hat aber auf die Wirkung hat das keinen Einfluss.

                      Kommentar

                      Forum-Archive: 2012-07 2014-11 2017-09
                      Lädt...
                      X