• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Hitze im Auto

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Hitze im Auto

    hallo, wie der titel schon sagt habe ich heute nachmittag ca 16 uhr meine pille in meine reisetasche gepackt und diese ins auto gestellt. Die stand nun bis jetzt im kofferraum. Im Auto war es aufgrund der hohen Außentemperaturen auch entsprechend warm, nocn dazu stand es in der Sonne. Muss ich mir irgendwie sorgen machen, dass der schutz der pille nicht mehr 100% gegeben ist bzw die wirksamkeit? Bitte um schnelle antwort. Danke

  • Re: Pille bei Hitze im Auto


    Hi defunct,

    nein, mach Dir da mal keine Sorgen.
    Der Pille schaden hohe Temperaturen nicht.
    Sie hat also keine Einbußungen in der Wirkung genommen.

    Puh, jetzt habe ich mich aber mit der Antwort beeilt (8p)

    Es grüßt Dich
    Tonja

    Kommentar


    • Re: Pille bei Hitze im Auto


      Vielen vielen Dank, das erleichtert mich bereits. Würde trotzdem gerne noch eine Expertenmeinung lesen. Schade schade dass Claudia nicht mehr da ist, sie hat wirkliche eine super Arbeit geleistet.

      Kommentar


      • Re: Pille bei Hitze im Auto


        Das verstehe ich.
        Ich bin ja noch ganz neu hier. Man kennt mich noch nicht.

        Ich habe einiges schon von dieser Claudia gelesen und muss gestehen, dass ich ihren Rauswurf nicht ganz verstehe.
        Sie war doch eine tolle Frau und super Hilfe. Schade.
        Es tut mir wirklich leid für dieses Forum. Zu ersetzen sein wird sie nicht.

        Es grüßt Euch
        Tonja

        Kommentar


        • Re: Pille bei Hitze im Auto @ Dr. Scheufele


          Ich würde Dr. Scheufele gern noch einmal um die Beantwortung bitten. Danke

          Kommentar


          • Re: Pille bei Hitze im Auto @ Dr. Scheufele


            Hi nochmal - nicht ganz so ungeduldig (8p)

            Ist doch Wochenende. Und schau mal:

            http://www.onmeda.de/foren/forum-ver...1412/read.html

            Es grüßt Dich
            Tonja

            Kommentar


            • Re: Pille bei Hitze im Auto @ Dr. Scheufele


              Hallo,

              ich kann nur bestätigen, dass die Wirkung der Pille in diesem Fall erhalten geblieben ist.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pille bei Hitze im Auto @ Dr. Scheufele


                Vielen Dank und natürlich auch danke an Tonja und entschuldige meine Ungeduld

                Kommentar


                • Re: Pille bei Hitze im Auto @ Dr. Scheufele


                  Hi,

                  kein Problem.

                  Niemand hat dafür mehr Verständnis als ich ;-)

                  Es grüßt Dich
                  Tonja

                  Kommentar


                  • Re: Pille bei Hitze im Auto

                    Und war alles okay mit der pille ?

                    Kommentar

                    Forum-Archive: 2012-04 2017-08
                    Lädt...
                    X