• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

    Hallo,

    ich hatte vergangene Woche, am 5. Einnahmetag, etwa 3,5 Stunden nach der Einnahme sehr starken Durchfall, bei dem sich meiner Meinung nach mein gesamter Darminhalt verabschiedet hat. Gleichzeitig musste ich stark erbrechen.
    Ein sofortiges Nachnehmen war aufgrund weiteres Erbrechens und Durchfalls nicht möglich.
    Die 6. Pille konnte ich - wie durch ein Wunder - normal einnehmen. Ebenso die Folgenden.

    Die 5. Pille wurde von mir jedoch NICHT nachgenommen!!!


    Mir ist klar, dass ich nicht geschützt war / nicht geschützt bin.
    Es steht bisher auch kein problematischer GV im Raum.

    Meine Frage nun: Wann kann ich wieder von einer sicheren Pillenwirkung ausgehen?

    Schon einmal vielen Dank für die Antworten!

    Julia

  • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

    Hallo,

    sobald Sie nach dem Vorfall 7 Pillen in Folge eingenommen haben, ist der Schutz wieder gesichert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

      Schon einmal recht herzlichen Dank Dr. Scheufele.
      Nur noch eins: Die Sache mit "erst ab dem nächsten Blister wieder" gilt also nicht?

      Kommentar


      • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

        Wie gesagt sind Sie nach 7 Pillen wieder geschützt.

        Kommentar


        • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

          Hallo, ich hätte auch eine Frage, ich habe am Sonntag mit meinen Freund geschlafen und habe gestern also Mittwoch abend die ganze Nacht Durchfall gehabt und mich übergeben. Heute in der früh wieder und habe dann um 7 meine Pille genommen hab aber seitdem den Stuhlgang verdrückt. Meine Frage bin ich nun geschützt und kann ich schwanger werden weil ich vor 3tagen sex hatte ?

          Kommentar


          • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

            Hallo,

            in diesem Fall ist nicht von einem Schwangerschaftsrisiko auszugehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

              Hallo,

              Ich hab auch eine Frage.
              Befinde mich in der 1. Einnahmewoche und habe gestern morgen die 4. Pille genommen. Gestern Abend hab ich mir dann den Magen verdorben und ab 0:30 bis 1:30 3-4 Mal durchfallartigen Stuhl und Magenkrämpfe gehabt. Das war mehr als 12 Stunden nach der Einnahme der Pille. Heute habe die Pille um 6 Uhr genommen und bis jetzt nur noch mit Bauchkrämpfen zu kämpfen. Gestern um 21:00 hatte ich noch GV.
              Muss ich eine Einschränkung befüchten, bzw ab wann wirkt die Pille nicht mehr bei Durchfall?

              Kommentar


              • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

                Hallo,

                in diesem Fall können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

                  Die Bauchkrämpfe am nächsten Morgen hatten aber keine Auswirkungen mehr? Ansonsten hat der Durchfall ja nur 1-2 Stunden angehalten, also wie sie gesagt haben, keine Beeinflussung.

                  Ich frage nach, weil ich heute am 18. Pillentag eine leichte dunkelrote Blutung bemerkt habe und ich ansonsten diesen Monat keinen Fehler gemacht habe. Diese spricht nicht für ein Nichtwirken der Pille?

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

                    Hallo,

                    die Bauchkrämpfe selbst haben keinerlei Auswirkung und auch die leichte Blutung hat nichts damit zu tun, dass eine Pille nicht gewirkt haben könnte.

                    Katzenauge

                    Kommentar


                    • Re: Durchfall und Erbrechen / 1. Woche

                      Danke für die Antwort.
                      Dass es 3-4 durchfallartige Stuhlentleerungen waren ist auch egal?
                      Meine Periode verspätet sich dieses Mal schon wieder und da ich nicht zusätzlich verhütet habe und GV hatte, möchte ich gegenüber allen Eventualitäten abgesichert sein.

                      Kommentar

                      Forum-Archive: 2014-03 2015-09 2015-12 2016-01
                      Lädt...
                      X