• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicher

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicher

    Hallo,

    tja, nun ist es mir doch passiert: ich habe die Pille vergessen.
    Am 14.01. war ich noch ungeschützt intim mit meinem Freund, das war auch der Tag, an dem ich nach der Pillenpause wieder mit einem frischen Blister begonnen habe. Leider habe ich dann am 16.01. die 3. Pille vergessen. Als ich das am Dienstag dann bemerkte (ca. 16 Stunden zu spät), habe ich sofort die Pille nachgenommen und bei der Frauenarztpraxis angerufen. Ich bekam keinen Termin, denn angeblich könnte nichts passiert sein und die Pille danach wäre eine unnötige Belastung für meinen Körper. Ich wurde sogar gefragt, wie ich darauf käme, dass etwas passiert sein könnte. Diese Frage hat mich misstrauisch gemacht, denn es steht halt nunmal in der Packungsbeilage.
    Klar, ich weiß, dass es für die Pille danach nun viel zu spät ist, ich war daraufhin so verunsichert und es hat mich so viel Überwindung gekostet, dort anzurufen, dass ich mich gar nicht mehr getraut habe, noch wo anders anzurufen. Ich mache mir nur jetzt ziemlich viele Gedanken, für den Test ist es ja noch zu früh, richtig?
    Stimmt denn nun die Aussage der Praxis?

    Viele Grüße
    Jayna

  • Re: Unsicher


    Hallo Jayna,

    die Aussage Ihrer Arztpraxis war nicht ganz richtig.
    Natürlich ist das Risiko nicht sehr hoch, aber eben doch gegeben und wenn eine Schwangerschaft absolut nicht erwünscht ist, wäre die Pille danach die logische Konsequenz gewesen.

    Einen Test können Sie ab 14 - 16 Tage nach dem in Rede stehenden GV machen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Unsicher


      Hallo Claudia,

      danke für die Antwort. Schade, da ruft man berechtigterweise in der Praxis an um dann mit falschen Tatsachen abgewimmelt zu werden.
      Dann ist das halt jetzt so. Ich werde morgen früh gleich mal testen (ich weiß nicht mehr woher ich die Information habe, aber mir wurde etwas von 18 - 19 Tagen nach dem Pillenpatzer gesagt, also bzgl. der Sicherheit des Schwangerschaftstestes).

      Viele Grüße
      Jayna

      Kommentar


      • Re: Unsicher


        14 - 16 Tage nach dem GV sind die Tests aussagekräftig.

        Dann drücke ich mal die Daumen, dass nichts passiert ist.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Unsicher


          Danke. Der Test war negativ.

          Die Arztpraxis bekommt von mir allerdings etwas zu hören. Ich meine: ich bin 22, zwar mitten im Studium, aber dennoch wäre es gegangen, da sowohl mein Freund als auch meine Familie und meine Freunde hinter mir stehen würden. Aber was, wenn derartiges einem Teenager erzählt wird. Das halte ich für unverantwortlich.

          Viele Grüße
          Jayna

          Kommentar


          • Re: Unsicher


            Das freut mich.

            Die Auskunft hat Ihnen doch eine Arzthelferin gegeben, oder?
            Das würde ich dem Arzt beim nächsten Besuch auch mal erzählen. Das müsste ihn eigentlich interessieren.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Unsicher


              Richtig, genau das hatte ich vor. Vor allem hat sie es ja wirklich abgelehnt, mir einen Termin zu geben.

              Vielen Dank nochmal für alles.

              Herzliche Grüße
              Jayna

              Kommentar

              Forum-Archive: 2012-01
              Lädt...
              X