• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Wirkung

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Wirkung

    Ich musste bis vor ca 2 1/2 Wochen ein Anibiotikum nehmen, welches die Pillenwirkung beeinflusst. Während der Einnahme des Antibiotikums habe ich KEINE Pillenpause gemacht, aber dennoch gleich meine Tage bekommen, die allerdings im Vergleich zu sonst deutlich schwächer waren, aber das soll ja unter der Valette/Maxim normal sein? Hab auch gemerkt, dass die Pille nicht mehr richtig wirkt, da die Pickel wieder kamen.
    Auch nach der Einnahme habe ich keine Pause gemacht, nehme die Pille also nun seit ca. 2 1/2 Wochen wieder regelmäßig.

    1) Bin ich geschützt, obwohl ich KEINE Pause gemacht habe oder kann es passieren, dass trotzdem mal ein Ei springt? Vor allem wegen der Antibiotikabehandlung, dass da "irgendwas" durcheinander gekommen ist.
    Nehme die Pille also durchgängig seit 4 1/2 Monaten ohne Pause und hab wie oben bereits geschrieben nur während der Antibiotikaeinnahme meine Tage bekommen.

    2) Die Schmierblutungen, die ich noch nach der Periode hatte, sind mittlerweile auch weg gewesen. Kann es sein, dass man solche Schmierblutungen auch durch psychischen Stress bekommen kann oder ist das ausgeschlossen?

    3) Ich hab ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib. Kann das vom Stress kommen oder doch dadurch, dass die Pille (vlt wegen dem Antibiotikum) nicht so richtig wirkt?

    4) Ist es ganz sicher, dass die Pillenwirkung trotz Schmierblutung nicht eingeschränkt ist?

    5) Generell was zu Schwangerschaftstests.. wenn ich einen Frühtest 20 Tage nach dem GV mache, ist er doch genauso zuverlässig wie ein "normaler" Test oder?

    Sorry für die blöden Fragen und sicher sind da auch nicht ganz so kluge dabei, aber ich mache mir Gedanken..

  • Re: Pille Wirkung


    Hallo,

    1) sobald Sie nach Einnahme des letzten Antibiotikums wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder

    2) Schmierblutungen können durch Stress, Krankheit oder Medikamente hervorgerufen werden.

    3) Eher vom Stress - dauert das Ziehen länger an, lassen Sie das bitte von Ihrem FA abklären.

    4) Ja

    5) Ja.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille Wirkung


      zu3) Eher? Also könnte es schon möglich sein, dass das Antibiotikum noch nachwirkt?

      Kommentar


      • Re: Pille Wirkung


        Guten Morgen,

        ClaudiaM meint mit "Eher vom Stress ..." , dass es auch andere Gründe für ein ziehen im Unterleib geben kann - aber nicht das auch das AB die Ursache dafür sein könnte!

        Katzenauge

        Kommentar


        • Re: Pille Wirkung


          Okay, eine Frage hab ich noch...

          es kann nicht passieren, dass zufällig mal ein Ei springt, weil ich keine Pause nach der Antibiotikaeinnahme machte? Nehme die Pille ja jetzt wieder seit 2 1/2 Wochen, aber hab Angst, dass ich nicht richtig geschützt bin wegen der Antibiotikaeinnahme.
          Gibt es eine gute Seite im Internet, wo ich mich nochmal genauer mit der Wirkungsweise der Pille befassen kann?

          Kommentar


          • Re: Pille Wirkung


            Sobald Sie nach der letzten AB-Einnahme wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder sicher.

            Googeln Sie einfach - da gibt es sicher viele Seiten.
            Oder fragen Sie Ihren FA.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille Wirkung


              Ich habe derzeit täglich Schmierblutungen. Da ich unterwegs bin, kann ich derzeit nicht zu meinem FA gehen, sobald ich daheim bin, werde ich dies tun. Allerdings beschäftigt mich die Frage, ob der Schutz trotz täglicher Schmierblutung uneingeschränkt besteht?

              Kommentar


              • Re: Pille Wirkung


                Schmierblutungen beeinträchtigen den Pillenschutz nicht.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: Pille Wirkung


                  Okay gut. Verhält es sich genauso mit Zwischenblutungen?

                  Kommentar


                  • Re: Pille Wirkung


                    Ja, natürlich.

                    Viele Grüße,
                    Claudia

                    Kommentar


                    • Re: Pille Wirkung


                      Sorry, dass ich Sie schon wieder etwas fragen muss, aber ich bin etwas beunruhigt. Die Schmierblutungen haben aufgehört, aber nun habe ich Angst, dass dies damit zusammenhängt, weil ich hier nun evtl. schwanger geworden sein könnte? Besteht diese Möglichkeit? Vor allem, gemäß dem Fall, dass es nun hier passiert wäre, würden dann bei einer Schwangerschaft diese Schmierblutungen aufhören?

                      Kommentar


                      • Re: Pille Wirkung


                        Nein, es ist nicht davon auszugehen, dass die Schmierblutungen aufgehört haben, weil eine Schwangerschaft besteht.

                        Muss man Ihre Gedankengänge nachvollziehen können???

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Pille Wirkung


                          Nein, muss man nicht. Bin halt unsicher wegen der Pille und Ihre Worte beruhigen da doch schon etwas.

                          Kommentar

                          Forum-Archive: 2012-01 2012-02
                          Lädt...
                          X