• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille eventuell nicht genommen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille eventuell nicht genommen

    Hallo, ich hab nur kurz eine Frage.
    Gestern hab ich wie gewohnt meine Pille mit einem Schluck Wasser genommen, das Glas aber nicht ganz ausgetrunken. Heute stand das Wasserglas von gestern noch immer in meinem Zimmer und auf einmal ist das restliche Wasser im Glas von einem weißen Film überzogen gewesen und es schwammen kleine weiße Teilchen darin herum.
    Ich frage mich jetzt, ob es sein kann, dass mir die Pille aus Versehen ins Glas gefallen ist, als ich was nachgetrunken hab und sie sich dann aufgelöst hat.
    Ich halte es für seeehr unwahrscheinlich, weiß aber auch nicht, was das weiße Zeug im Wasser sonst gewesen sein könnte.
    Naja die eigentliche Sache ist, wenn ich sie wirklich nicht genommen hab, ist der Fehler in der 3. Einnahmewoche passiert. Wenn das so wäre, heißt es ja, ich muss die vergessene Pille mit der jetzigen einnehmen und die Pause weglassen. Allerdings kann ich die vergessene Pille ja jetzt nicht nachnehmen, da sie sich aufgelöst hat!
    Wenn ich jetzt den nächsten Pillenblister dranhänge, bleibe ich geschützt?
    Danke!

  • Re: Pille eventuell nicht genommen


    Also ich habe jetzt die vergessene Pille aus einem Ersatzblister nachgenommen (d.h. ich habe 2 Pillen zur gleichen Zeit eingenommen, wie es auch in der PB steht), allerdings nicht 24h nach dem Vergessen sondern 25 Stunden nach dem Vergessen. Oder ist das egal, wann man die vergessene Pille nachholt?

    Kommentar


    • Re: Pille eventuell nicht genommen


      Hallo,

      im Grunde haben Sie alles richtig gemacht mit dem Nachnehmen etc.

      Allerdings ist die Frage, ob das wirklich nötig ist - ich denke nämlich nicht.

      Es bildet sich auf dem Wasser schonmal ein kleiner Film - gerade wenn nicht mehr viel Wasser im Glas ist. Vielleicht ist auch irgendwas reingefallen?
      Ich denke, Sie haben die Pille gestern ganz normal eingenommen und machen sich nur zu viele Gedanken.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Pille eventuell nicht genommen


        Ja, dass es eventuell nicht nötig gewesen wäre ist die andere Sache, aber ich will lieber auf Nummer Sicher gehen, und die Pille durchzunehmen schadet ja jetzt auch nicht.

        Aber mal angenommen ich habe sie wirklich nicht genommen, müsste ich jetzt zusätzlich verhüten, wenn ich die Pause weglasse, denn ich habe die vergessene Pille ja ganz schön spät nachgeholt?

        Kommentar


        • Re: Pille eventuell nicht genommen


          Wenn Sie die Pause auslassen, ist keine zusätzliche Verhütung notwendig.
          Sie sind dann auf jeden Fall geschützt.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pille eventuell nicht genommen


            Okay, super! Und auch der vorausgegangene GV macht dann nichts, oder?

            Vielen Dank schonmal für die Beruhigung!

            Kommentar


            • Re: Pille eventuell nicht genommen


              Richtig - der macht auch nichts aus.
              Der Schutz bleibt so ununterbrochen bestehen.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar

              Forum-Archive: 2012-01
              Lädt...
              X