• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test 16 Tage nach GV

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Test 16 Tage nach GV

    Hallo allerseits,

    ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal gepostet, weil ich Angst hatte meine Pille hätte evtl. nicht richtig gewirkt.
    Heute war ich beim Arzt und habe meine Bedenken geäussert.

    Der war sehr verständnisvoll und hat einen Test gemacht, der negativ ausgefallen ist! Mein letzter Gv ist heute 17 Tage her.
    Zudem hat er einen Ultraschall gemacht und gesagt, alles würde normal aussehen und eine Schwangerschaft, sowie Zysten könne man ausschließen.

    Jetzt habe ich im Internet aber gelesen, dass so ein Test erst nach 21 oder 19 Tagen sicher sei? Soll ich jetzt noch mal einen Test zu Hause machen, oder ist das nach 17 Tagen doch schon aussagekräftig?

    Vielen Dank! Liebe Grüße

  • Re: SS-Test 16 Tage nach GV


    Hallo,

    die handelsüblichen Schwangerschaftstests sind - am besten mit Morgenurin - ab 14 - 16 Tage nach dem in Frage kommenden GV zuverlässig.

    Sie können also - in Ergänzung zur US-Untersuchung - davon ausgehen, nicht schwanger zu sein.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: SS-Test 16 Tage nach GV


      Danke für die schnelle Antwort.
      Hmm, leider wurde der Test erst gegen 11:00 vormittags durchgeführt und dadurch war es leider nicht mein erster Urin des Tages. Mein Arzt meinte aber auch, dass er in Kombi mit dem Ultraschall eine Schwangerschaft trotzdem sicher ausschließt...

      Ich habe am 08.02. noch mal einen Termin zur HPV-Impfung beim Frauenarzt. Ich könnte da natürlich noch mal auf einen Bluttest bestehen. Meinen sie, ich sollte das zur Sicherheit tun?
      Meine Tage hatte ich letzte Woche zudem ganz pünktlich.

      Langsam denke ich, dass das Problem meine Psyche ist, weil ich krankhaft nie Ärzten und deren Aussagen und Tests glauben kann... Auch der Pille vertraue ich nie wirklich, was auch der Grund für meine Sorge ist (ein Einnahmefehler lag nämlich nicht mal vor. ich hatte Angst, dass der regelmäßige Verzehr von ca. 10g Leinsamen täglich die Wirklung beeinflusst haben könnte)

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: SS-Test 16 Tage nach GV


        Eine Blutung hatten Sie zwischenher auch schon...dann können Sie wirklich ganz sicher sein, dass Sie nicht schwanger sind.
        Einen Bluttest würde ich dann nicht auch noch machen lassen.

        Durch Leinsamen wird die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: SS-Test 16 Tage nach GV


          Vielen Dank für diese aufbauenden Antworten, Claudia!

          Es ist nur so, dass ich von meinem derzeitigen Partner absolut kein Kind will, und daher bin ich wohl überpanisch und denke, dass jeder Sonderfall bei mir eintreten könnte. Da muss mir nur einer sagen, dass manche Frauen trotz Schwangerschaft unter Pilleneinnahme ihre Tage kriegen, schon flattert mein Herz wieder und ich krieg Panik...

          Kommentar


          • Re: SS-Test 16 Tage nach GV


            Das glaube ich Ihnen.

            Aber Sie sollten sich wirklich beruhigen.
            Sie werden sehen: alles ist gut.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar

            Forum-Archive: 2012-01
            Lädt...
            X