• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erklärung,hilfe

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erklärung,hilfe

    Guten Abend,Onmeda Team

    Hier ist Erdbeere,eine Freundin von bonsai25389.Kann mich leider zur Zeit nicht registrieren,da ich kein Internet habe :-|
    Das hole ich aber nach,da die Seite mir wärmstens empfohlen wurde .

    Ich habe eine Pille verschrieben bekommen..ist meine erste,da ich gerade eine feste Beziehung angefangen habe und Sex natürlich dazugehört..ich zitiere kurz mein Problem.Es geht um die Anweisung in der PackungsBeilage und um die Pause,die man täglich macht.

    "In PfeilRichtung wird nun täglich eine Tablette entnommen,bis die KalenderPackung aufgebraucht ist.dabei sollte man bei der einmal gewählten TagesZeit für die Einnahme bleiben.während der sich anschließenden Einnahmepause von 7 Tagen beginnt 2-3 Tage nach der letzten Tablette eine blutung.nach der 7 tägigen Einnahmepause wird die Einnahme aus der nächsten KalenderPackung fortgesetzt,und zwar Unabhängig davon,ob die blutung schon beendet ist,was normalerweise der Fall ist,oder noch anhält ."

    Ich nehme die Pille immer um 20 Uhr ein und am Sonntag nehme ich die letzte Pille.also die 21. Dann.

  • Re: Erklärung,hilfe


    Meine frage ist nun:muss ich die nächste Packung dann immer an dem Tag nehmen an dem ich auch die letzte genommen habe,also sonntags oder immer montags?

    Danke...will mit keinem drüber reden sonst

    Kommentar


    • Re: Erklärung,hilfe


      Huch - noch eine Freundin von bonsai25389....
      Oder die von gestern?

      Wenn Sie sonntags die letzte Pille nehmen, machen Sie
      Montag (1)
      Dienstag (2)
      Mittwoch (3)
      Donnerstag (4)
      Freitag (5)
      Samstag (6)
      Sonntag (7)
      - 7 Tage - Pause und beginnen dann montags wieder mit der Pille.

      So schwer ist das doch gar nicht...

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Erklärung,hilfe


        Von gestern??Nein.Dann hat bonsai25389 wahrscheinlich ihrer besten Freundin ihre loggin Daten gegeben.egal.
        Ich bedanke mich für die rasche Antwort!
        Werde meinem fa dann wohl mal wechseln..denn der hat mir das erzählt,dass ich sonntags dann aufhören und wider anfangen soll.deswegen auch meine frage. =-O
        Eine bekannte macht auch nur 6 statt 7 Tage pause und hat deswegen ihre Tage immer anders und die Einnahme wird da doch total komisch.finde das echt blöd,dass mein fa mir sowas sagt.man möchte dochseine Regel immer am selben Tag haben und das geht doch nur mit den 7 Tagen pause oder?der hat mich total kirre gemacht. :-[

        Kommentar


        • Re: Erklärung,hilfe


          Ja, das geht nur, wenn man die Pause 7 Tage lang macht.

          Bevor ich den FA wechsel, würde ich ihn aber nach den Gründen für diesen Rat fragen. Vielleicht haben Sie auch nur aneinander vorbei geredet.

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Erklärung,hilfe


            Das kann auch sein.Er ist immer kurz ab.Deswegen frage ich da auch gar nicht so gern,sondern in der Apotheke oder jetzt hier,weil Fachleute da sind.
            Und das bleibt auch immer so mit den 7 Tagen pause,richtig?
            Also immer 3 Wochen Einnahme,7 Tage also halt eine Woche Pause , am 8. Neue Packung usw?Will nichts falsch machen.Wenn ich schon die Pille nehme,dann auch richtig...
            Ich habe auch gehört,dass es am besten ist die Pille abends einzunehmen,da sie dann schneller oder besser wirkt.Stimmt das?
            Für mich kommt ohnehin nur abends in Frage.Und man kann auch wenn man sie zB genommen hat,auch ruhig schon 10Minuten später Sex haben oder?Solange man sie doch genau nimmt,also regelmäßig,ist das ok?

            Kommentar


            • Re: Erklärung,hilfe


              Hallo,

              maximal 7 Tage Pause können Sie machen - es dürfen aber auch weniger sein.

              Ob Sie die Pille morgens oder abends einnehmen, ändert an der Wirkung nichts. Das sollten Sie so machen, wie es für Sie am besten ist.

              GV können Sie immer haben - ob vor oder nach der Pilleneinnahme. Wichtig ist nur die kontinuierliche, korrekte Pilleneinnahme.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar


              • Re: Erklärung,hilfe


                hallo,

                ist gut,danke.Dann ist bei mir also der Sonntag immer der letzte EinnahmeTag,weil das ja diesen Sonntag der Fall ist,und nach den 7 Tagen Pause immer der Montag der 8. Und somit erste EinnahmeTag einer jeden neuen Packung,das habe ich dann richtig verstanden?
                Sorry,weil ich nerve :-|

                Kommentar


                • Re: Erklärung,hilfe


                  Ja, das haben Sie richtig verstanden.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar

                  Forum-Archive: 2012-01
                  Lädt...
                  X