• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen- und Darm

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen- und Darm

    Jetzt hat mich die Magen und Darm Grippe auch erwischt.
    Habe am Sonntag um 22 Uhr meine Pille genommen und um 1 Uhr musste ich mich übergeben und hatte total Durchfall.
    Hatte danach andere Sorgen als eine Pille nachzunehmen.
    Bin ich trotzdem geschützt oder wirkt die Pille nicht?

    Hatte die ganze Nacht Durchfall und auch noch am Montag. Gestern abend habe ich die Pille wieder um 22 Uhr eingenommen. Hatte aber keinen Durchfall mehr und musste mich auch nicht übergeben.

    Nehme jetzt MCP-ratiopharm 10 mg Tabletten. Wirkt die Pille unter den Tabletten noch?
    Trinke auch Tee mit Schafgabenkraut, Anis und Fenchel. Gibt es hiermit wechselwikrungen?

  • Re: Magen- und Darm


    Hallo,

    der Tee wie auch MCP wechselwirken nicht mit der Pille.

    Wegen des Durchfalls allerdings würde ich schon raten - sofern Sie sich nicht gerade in der 2. Einnahmewoche befunden haben - die nächsten 7 aufeinanderfolgenden Pillentage zusätzlich zu verhüten.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Magen- und Darm


      Befinde mich im Langzeitzyklus. Alsi bin in der "4 Woche" meiner Pilleneinnahme. Habe letzte Woche Donnerstag meinen zweiten Blister ohne Pause eingenommen.

      Kommentar


      • Re: Magen- und Darm


        Womit die Regeln für die 2. Einnahmewoche gelten und der Schutz weiter besteht.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2012-01
        Lädt...
        X