• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vergessene Pille bei Pillendurchnahme

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vergessene Pille bei Pillendurchnahme

    Liebes Onmeda-Team,

    bezüglich der Pilleneinnahme habe ich eine Frage. Wenn man die Pille durchnimmt (also sozusagen in der 4., 5. Und 6. Woche ist), wie verhält es sich, wenn man die Pille vergisst? Wird das dann immer wie in der dritten Woche gehandhabt? oder 4. Woche = 1. Woche usw? ich hoffe, dass war einigermaßen verständlich formuliert.

    Meine weitere Frage ist es, wie oft kann man die Pille in einem Zeitraum doppelt nehmen, ohne, dass es Auswirkungen auf die Wirkung hat?

    Vielen Dank für die Antwort im voraus!

    Liebe Grüße,
    Simone

  • Re: vergessene Pille bei Pillendurchnahme


    Hallo Simone,

    im Langzeitzyklus gelten die Regeln für die 2. Einnahmewoche, d.h. der Schutz bleibt bei einem Fehler bestehen, sofern die Pille vorher korrekt eingenommen wurde und gewährleistet ist, dass bis zur Pause noch mindestens 7 Pillen in Folge eingenommen werden.

    Doppeleinnahmen sollten generell vermieden werden - gefährlich wird es dann, wenn mehrere Doppeleinnahmen an aufeinanderfolgenden Tagen erfolgen.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: vergessene Pille bei Pillendurchnahme


      d.h. man könnte bei einem Fehler während des langzeitzyklus nicht einfach in die Pause gehen, sondern man sollte den Blister durchnehmen?

      Und sobald zwischen mehreren doppeleinnahmen ein Tag Pause liegt, hat es abgesehen vom Körper keine Auswirkungen auf die Wirkung?

      Kommentar


      • Re: vergessene Pille bei Pillendurchnahme


        Nach einem Fehler im LZZ sollten vor der Pause mindestens noch 7 Pillen in Folge eingenommen werden.

        Mehrere Doppeleinnahmen, ein Tag Pause bzw. Einfacheinnahme, und dann wieder mehrere Doppeleinnahmen ist schlecht. Das sollte nicht passieren.
        Nach ca. 4 -5 Doppeleinnahmen an aufeinanderfolgenden Tagen sollte man 7 Pillentage zusätzlich verhüten.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2012-01
        Lädt...
        X