• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Aminoplus Burnout

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Aminoplus Burnout

    Hallo,

    ich nehme momentan das Präparat "Aminoplus Burnout" ein, außerdem verhüte ich mit der Pille Valette.
    Besteht trotzdem noch Schutz vor einer Schwangerschaft oder muss ich zusätzlich verhüten?

    Folgendes ist im Aminoplus erhalten:

    L-Ornithin, Taurin, L-Tyrosin, L-Phenylalanin, Vitamin C, Pantothensäure, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12, Magnesium, Zink, Selen, Chrom, Molybdän

    Grüße
    T. Mossner

  • Re: Pille + Aminoplus Burnout


    Hallo Frau Mossner,

    die Wirkung der Pille wird durch dieses Präparat nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille + Aminoplus Burnout


      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Dankeschön für die Antwort.

      Können Sie mir bitte noch eine weitere Frage beantworten?
      Da im Aminoplus Burnout ja Vitamin C enthalten ist, und dieses laut der Packungsbeilage meiner Pille die Nebenwirkungen erhöhen kann, gehe ich davon aus dass Vitamin C dafür sorgt, dass die Pille nicht so leicht abgebaut wird und somit ein höherer Spiegel von den Hormonen im Blut vorhanden ist, ist das richtig?
      Besteht somit die Gefahr, dass mein Körper sozusagen von Doppeleinnahmen ausgeht während ich Aminoplus Burnout einnehme, und der Schutz der Pille nicht mehr gewährleistet ist sobald ich Aminoplus Burnout nicht mehr nehme (ich nehme es 30 Tage lang), da mein Körper ja dann dauerhaft eine höhere Hormondosis braucht damit ich geschützt bin?

      Danke.

      VG
      T. Mossner

      Kommentar


      • Re: Pille + Aminoplus Burnout


        Die Gefahr besteht nicht.
        Sie können nach Ende der Einnahme von Aminoplus ganz normal mit der Pillenanwendung fortfahren.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar


        • Re: Pille + Aminoplus Burnout


          Hallo,

          wird der Schutz der Pille durch folgendes Medikament geschwächt? Aminoplus Neurostress von Kyberg, folgende Inhaltsstoffe:

          Ornithin, Thyptopan, Taurin, Vitamin C, Pantothensäure, Niacin, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12, Magnesium, Zink, Selen, Chrom, Molybdän

          Kann ich beide Medikamente gleichzeitig einnehmen? Oder besteht dann die Gefahr einer Wechselwirkung?

          Danke.

          VG

          Kommentar


          • Re: Pille + Aminoplus Burnout


            Hallo,

            zwischen Pille und dem genannten Medikament bestehen keine Wechselwirkungen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: Pille + Aminoplus Burnout


              Danke für die Antwort.

              Ich hätte noch eine weitere Frage:

              Wenn keine Wechselwirkung besteht, kann ich diese beiden Medikamente ja gleichzeitig einnehmen. Oder würden Sie mir davon abraten?

              Grüße

              Kommentar


              • Re: Pille + Aminoplus Burnout


                Das können Sie ruhig machen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Forum-Archive: 2012-01 2012-04
                Lädt...
                X