• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,
    Ich habe seit diesem Monat zum ersten Mal mit der Pille begonnen und jetzt musste ich seit 3 Tagen, wegen einer Mittelohrentzündung Antibiotika nehmen, so jetzt habe ich aber seit gestern meine Periode bekommen, ich kann mir selbst denken warum, weil wahrscheinlich Pille und Antibiotika sich nicht vertragen aber meine Frage ist jetzt was soll ich tun? Meine Pillen Packung ist noch nicht zu ende ich glaube ich muss noch 2 wochen die Pille nehmen bis zur nächsten Pillenpause, dennoch muss ich auch noch die Antibiotika nehmen für ein paar Tage. Aber ich habe ja jetzt schon meine Periode. Soll ich die Pille weiterhin nehmen und dann nach 2 Wochen Pillenpause machen und dann bekomm ich wieder meine Periode? geht das überhaupt ??

  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    um welches Antibiotikum handelt es sich denn? Ich frage nur nach, um festzustellen, ob der Pillenschutz noch gewährleistet ist oder nicht.

    Was die aktuelle Blutung betrifft: die kann durch die Krankheit, das AB, aber auch einfach nur wegen des Neubeginns mit der Pille aufgetreten sein.
    Sie nehmen jetzt bitte die Pille ganz normal bis zur Pause durch.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika


      Also ich nehme Amoxicillin 750,
      und danke für die Antwort

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika


        Dadurch kann die Pillenwirkung herabgesetzt werden. Verhüten Sie während der antibiotischen Behandlung zusätzlich und danach bis zu dem Zeitpunkt, an dem Sie wieder 7 Pillen in Folge eingenommen haben, auch.

        Die Pilleneinnahme setzen Sie, wie schon geschrieben, fort.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar

        Forum-Archive: 2012-01
        Lädt...
        X